LCR: Langfristige Verträge mit Crutchlow & Miller

Mit Cal Crutchlow und Jack Miller sowie Sponsor CWM beginnt eine neue Phase bei LCR - Lucio Cecchinello will mit beiden Fahrern langfristig arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Seit der Saison 2006 ist Ex-Rennfahrer Lucio Cecchinello mit seinem eigenen Team in der MotoGP-Vertreten. Von Beginn an war das italienische Team Kunde von Honda. Für 2015 bricht eine neue Zeitrechnung an, denn erstmals wird LCR zwei Motorräder an den Start bringen. Cal Crutchlow übernimmt die RC213V von Stefan Bradl und Rookie Jack Miller fährt die Open-Honda RC213V-RS.

Titel-Bild zur News: Lucio Cecchinello

Für Lucio Cecchinello starten im nächsten Jahr erstmals zwei Fahrer Zoom

Vor allem das Projekt mit dem Australier Miller ist langfristig angelegt. 2015 soll er sich ohne Druck in der Königsklasse eingewöhnen. Allerdings verrät Cecchinello bei 'MotoGP.com' ein interessantes Detail: "Als Team haben wir nur Jahresverträge mit HRC. Wir hoffen, dass wir ihn wieder erneuern können, denn so war es seit unserem Debüt in der Königsklasse 2006." Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Honda und Gresini zu Ende gegangen ist, ist LCR das wichtigste Kundenteam der Japaner.

Dazu ist Marc VDS in die Königsklasse aufgestiegen und setzt eine Factory-Honda für Scott Redding ein. Teams wie Aspar und Cardion-AB fahren wie Miller die Production-Honda. Die Zusammenarbeit zwischen Honda und Cecchinello wird trotz der Jahresverträge noch länger Bestand haben. "Jack hat mit HRC einen Vertrag für die nächsten drei Jahre. Wir hoffen, dass wir mit Jack auch 2016 und 2017 zusammenarbeiten werden", blickt Ceccinello in die Zukunft.

Je nach Leistung ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Miller eines Tages den Platz von Dani Pedrosa im Werksteam übernehmen könnte. "Cal hat einen Zweijahresvertrag mit einer Klausel, falls entweder er oder wir mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind", sagt Cecchinello über seinen neuen Nummer-1-Fahrer. "Wir haben mit beiden Fahrern aber große Erwartungen."


Jack Miller testet in Sepang

"Wenn wir das Projekt, das durch unseren neuen Hauptsponsor CWM möglich wurde, mit beiden fortsetzen können, dann glaube ich, dass Cal 2016 und darüber hinaus bei uns bleiben kann." Der finanzielle Zuschuss von CWM ermöglicht die Finanzierung eines zweiten Fahrers. CWM entwickelt verschiedene Businesslösungen für Firmen. Die Partnerschaft mit LCR besteht seit dem Grand Prix der Niederlande.

Folgen Sie uns!