Iannone: Gutes Gefühl für die Ducati

Andrea Iannone ist bei Pramac-Ducati angekommen: Der Italiener spulte am Dienstag 40 Runden im nassen Valencia ab

(Motorsport-Total.com) - Von den drei Werksteams nutzte Ducati den ersten Testtag in Valencia ausgiebig. Neben Nicky Hayden und Andrea Dovizioso waren auch Michele Pirro und Andrea Iannone im Einsatz. Pirro ist der neue Testfahrer von Ducati und vertrat den verletzten Ben Spies im Pramac-Team. Sein offizielles MotoGP-Debüt feierte Iannone. Bereits bei privaten Testfahrten im Sommer war der Italiener auf einer Desmosedici unterwegs gewesen. Nun fuhr er erstmals bei einem offiziellen Test. Trotz Regen spulte Iannone 40 Runden ab.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone wird 2013 eine Ducati im Pramac-Team fahren Zoom

In erster Linie ging es für ihn darum, sich an das Motorrad zu gewöhnen und mit seinen neuen Mechanikern zu arbeiten. "Ich bin sehr froh, dass es nun endlich losging, denn ich habe lange auf diesen Moment gewartet. Mein Gefühl für das Motorrad ist gut", erklärt der 23-Jährige. "Ich war aber noch weit vom Limit entfernt. Ich muss auch noch die Elektronik verinnerlichen, denn diese Variable hatte ich bisher nicht."

"Auch die Bridgestone-Reifen sind für mich noch Neuland. Langsam und kontinuierlich muss ich mich darauf einstellen, speziell wenn die Strecke nass ist. Trotzdem freue ich mich auf das neue Abenteuer. Das Team wird mir dabei helfen, dass ich mich von Test zu Test verbessere." Am Mittwoch setzt Iannone die Testarbeit fort.