HRC-Boss Suppo: Scott Redding hat das Potenzial

Honda-Boss Livio Suppo glaubt, der Einsatz von Scott Redding für Marc VDS Racing sei die richtige Entscheidung für Fahrer, Team und Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Nach dem geplatzten Honda-Deal mit Gresini Racing und dem Einspringen von Marc VDS Racing wird von Scott Redding auf der Honda RC213V Großes erwartet. Das britische Talent soll nun mit der Factory-Maschine zeigen was in ihm steckt. Dabei erhält er das Vertrauen aller Beteiligten.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Kann Scott Redding die Erwartungen bei Marc VDS erfüllen? Zoom

"Ich glaube, dass Scott großes Potenzial hat und bisher schon sehr gute Arbeit geleistet hat", so Honda-Boss Livio Suppo gegenüber 'Motor Cycle News'. "Das ist eine große Chance für ihn und auch für das Team. Sie haben sich in der Moto2 schon sehr gut geschlagen. Es ist für uns zwar schade, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Gresini nicht fortsetzen, aber das beste Moto2-Team auch in der MotoGP zu haben ist auch gut für die Meisterschaft."

Redding sollte die Honda RC213V zunächst für Gresini Racing fahren, doch der Rennstall konnte sich die teure Factory-Maschine, deren Leasingkosten sich auf rund vier Millionen pro Jahr geschätzt werden, nicht leisten. Nachdem der 22-Jährige zwischenzeitlich schon mit dem Gedanken gespielt hat, zu Pramac Ducati zu wechseln, sprang Biermilliardär Marc van der Straten mit seinem Team und den Einstieg in die MotoGP ein.