Hat Crutchlow schon bei LCR unterschrieben?

Cal Crutchlow verlässt Ducati: Der Brite soll offenbar schon bei LCR-Honda unterschrieben haben und die Nachfolge von Stefan Bradl antreten

(Motorsport-Total.com) - Hinter den Kulissen bahnt sich ein Sensationstransfer an. Laut übereinstimmenden Berichten von 'GPOne.com' und 'Speedweek.com' verlässt Cal Crutchlow Ducati und übernimmt bei LCR-Honda den Platz von Stefan Bradl, der bei Forward unterschreiben wird. Crutchlow hatte bei Ducati bis 31. Juli eine Ausstiegsklausel aus seinem Zweijahresvertrag. Noch bei der World-Ducati-Week in Misano bekräftigte Crutchlow, dass er auch im nächsten Jahr für das italienische Werksteam fahren wird. Allerdings haben sich die Voraussetzungen nun verändert.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Hat Cal Crutchlow schon bei LCR-Honda für nächstes Jahr unterschrieben? Zoom

Ducati soll die Frist verlängert haben und Crutchlow wurde sich mit Lucio Cecchinello einig. LCR soll die Verpflichtung demnächst verkünden. Crutchlow selbst schweigt auf 'Twitter' und auch unsere britischen Kollegen, die einen sehr engen Draht zu Crutchlow haben, haben sich bisher nicht zu diesen Wechselspekulationen geäußert. Mit Crutchlows Abschied von Ducati würde Andrea Iannone neuer Teamkollege von Andrea Dovizioso werden. Somit müsste sich Pramac einen neuen Fahrer suchen.

Crutchlow stand schon vor einem Jahr in Kontakt mit LCR und man stand vor einer Einigung, bevor doch noch Ducati ein Angebot machte. Mit CWM World hat Cecchinello vor einigen Wochen auch einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Ein britischer Sponsor und ein britischer Fahrer ergeben Sinn. Außerdem stand Honda Crutchlow immer offen gegenüber.

In der kommenden Woche und spätestens zu Beginn des Indianapolis-Wochenendes sollten einige Fahrerfragen auch offiziell geklärt sein. Es wird erwartet, dass bis dahin der Vertrag von Jorge Lorenzo und Yamaha offiziell wird, dazu Crutchlow bei LCR und Bradl bei Forward.