Ducati in Lauerstellung: "Wir haben eine gute Performance"

Andrea Iannone und Andrea Dovizioso belegen am Freitag die Plätze drei und vier und geben sich angriffslustig - Können die Ducati-Piloten die gute Performance halten?

(Motorsport-Total.com) - Mit den Rängen drei und vier dürfen Andrea Iannone und Andrea Dovizioso am Freitag durchaus zufrieden sein. In Motegi waren am ersten Trainingstag lediglich Jorge Lorenzo (Yamaha) und Dani Pedrosa (Honda) schneller als die beiden Ducati-Werkspiloten. Allerdings: Die beiden Italiener setzten ihre schnellste Runde jeweils auf dem superweichen Hinterreifen. Trotzdem sind die beiden nach den ersten Eindrücken in Japan ziemlich optimistisch.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone kam am Freitag in Motegi auf einen guten dritten Platz Zoom

"Heute war ein sehr positiver Tag für mich. War waren am Morgen sofort konkurrenzfähig und unsere Bikes sind schnell und wir haben eine gute Performance. Das ist sehr wichtig für unsere Arbeit", freut sich Iannone und ergänzt: "Ich denke, dieser Kurs kommt unseren Stärken entgegen. Daher sind wir zufrieden. Hoffen wir, dass wir morgen so weitermachen können."

"Wir wollen uns etwas verbessern und immer so nah wie möglichen an der Spitze dran sein", gibt sich der WM-Vierte angriffslustig. Teamkollege Dovizioso ergänzt: "Ich bin heute sehr zufrieden. Es lief direkt gut und was noch wichtiger ist: Wir konnten uns in jeder der beiden Sessions verbessern. Meine GP15 ist beim Bremsen etwas stabiler, aber es ist momentan noch nicht genug."

"Also müssen wir noch härter arbeiten, um morgen einen weiteren Schritt in diese Richtung zu machen. Unsere Rennpace ist jedenfalls schnell und das ist im Hinblick auf Sonntag wichtig", so "Dovi", der Ducati in Silverstone den einzigen Podestplatz in den vergangenen acht Rennen bescherte. Das letzte Podium bei einem Trockenrennen holte Iannone im Mai in Mugello.