• 03.07.2018 11:50

  • von Sebastian Fränzschky & Jamie Klein

Bradley Smith: Rückkehr zu Yamaha?

Nach dem Aus bei KTM klammert sich Bradley Smith an jede Chance, die sich bietet: Die Rolle des Yamaha-Testfahrers würde ihn durchaus reizen

(Motorsport-Total.com) - Bisher deutet alles darauf hin, dass Bradley Smith in der MotoGP-Saison 2019 keinen Platz als Fixstarter erhält. Der Brite, der es bereits zwei Mal aufs MotoGP-Podium schaffte, verliert am Saisonende seinen Platz bei KTM. Viele freie Plätze gibt es für die kommende Saison nicht mehr. Smith liebäugelt mit dem neu gegründeten Petronas-Yamaha-Team, kann sich aber auch die Rolle des Testfahrers vorstellen.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith weiß noch nicht, wie es 2019 weiter geht Zoom

"Ich halte mir alle Möglichkeiten offen. Im Moment strebe ich einen Platz als Stammfahrer an. Die Yamaha ist ein Motorrad, das ich kenne. Ich fühlte mich in der Vergangenheit wohl auf der Maschine. Sie liegt mir. Sollte das nicht klappen, schaue ich mir die anderen Optionen an", kommentiert der ehemalige Tech-3-Pilot.

Sollte Petronas-Yamaha wie geplant Dani Pedrosa und Franco Morbidelli verpflichten, dann bliebe nur noch die Rolle des Yamaha-Testfahrers. "Es wäre nichts, was mich abschrecken würde. Neben Maverick Vinales und Valentino Rossi zu arbeiten, wäre eine tolle Sache für meine Karriere", bemerkt Smith. "Es würde sicher gut passen. Ich denke, ich könnte dem Team etwas bringen. Ich habe KTM etwas gegeben und ich wäre auch für ein anderes Team eine Hilfe."

Neueste Kommentare