Miller: "Habe noch keinen Vertrag für die Zukunft"

Jack Miller dementiert, dass er schon einen Moto2-Vertrag in der Tasche hat - Der Australier hat noch keine Entscheidung für das kommende Jahr getroffen

(Motorsport-Total.com) - Jack Miller ist eine der heißesten Personalien für die Zukunft. Seit der Australier im KTM-Werksteam von Aki Ajo ist, fährt er von Erfolg zu Erfolg: Von den ersten sechs Saisonrennen hat der 19-Jährige drei gewonnen. Zuletzt in Mugello machte das Gerücht im Fahrerlager die Runde, Miller habe einen Vertrag für die kommende Saison in einem Moto2-Spitzenteam unterschrieben. In Barcelona soll das offiziell werden. In den Medien kursierte ein Wechsel ins MarcVDS-Team.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Jack Miller dementiert, dass er schon einen Moto2-Vertrag in der Tasche hat Zoom

Nun ruderten die Beteiligten in Barcelona zurück. Miller hält fest, das noch gar nichts unterschrieben sei. "Ich möchte nicht darüber nachdenken, was im nächsten Jahr passiert. Ich kann es mir auch nicht leisten, an etwas anderes als diese Saison zu denken", wird der WM-Anwärter von 'MotoGP.com' zitiert. Miller weiß, dass er und sein Titelkonkurrent Romano Fenati begehrte Aktien für die Zukunft sind.

Beide werden bald in der Moto2 fahren, einer von den beiden wird in diesem Jahr womöglich Moto3-Weltmeister. "Ich wünschte mir, dass diese Gespräche erst nach Saisonende stattfinden würden. Ich weiß aber auch, dass das nicht möglich ist", so Miller weiter. "Das ist aber die Arbeit meines Managers, nicht meiner. Ich weiß nur, dass ich noch nichts für das nächste Jahr entschieden habe."

"Ich habe keinen Vertrag für die Zukunft. Es ist alles offen und wir können verhandeln." Aktuell ist der Titelgewinn in der Moto3 Millers großes Ziel. Derzeit hat er die größte Chance seiner bisherigen Karriere. "Ich habe sehr hart für diese Chance gearbeitet und viele Entbehrungen auf mich genommen. KTM hat uns ein großartiges Motorrad bereitgestellt, mit dem man den Titel gewinnen kann. Ich bin zu 100 Prozent darauf fokussiert."