• 13.07.2011 13:08

  • von Stefan Ziegler

Marquez: "Mit gutem Ergebnis in die Sommerpause"

Moto2-Fahrer Marc Marquez möchte den positiven Schwung der jüngsten Rennen mit in den Event am Sachsenring hinüberretten und erneut gut punkten

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez ist im Aufwind. Der spanische Nachwuchspilot kam nach seinen drei "Nullnummern" zu Saisonbeginn zuletzt immer besser in Fahrt und feierte in den Niederlanden und in Italien zwei starke Moto2-Rennsiege. Mit einem ähnlich guten Ergebnis möchte sich der amtierende 125er-Champion am Sachsenring in die Sommerpause verabschieden - am liebsten natürlich mit einem weiteren Triumph.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

So oder so ähnlich stellt sich Marc Marquez den Sachsenring-Event 2011 vor

"Nach zwei aufeinander folgenden Siegen reisen wir maximal motiviert nach Deutschland", sagt Marquez. "Uns ist klar: Wir müssen weiterhin die gleiche Entschlossenheit an den Tag legen. Wir müssen uns auf unseren Job konzentrieren und gut abschneiden. Es geht darum, die Streckenzeit maximal auszunutzen", meint der spanische Moto2-Rennfahrer und aktuelle WM-Zweite.

"Der Sachsenring ist eine besondere Rennbahn, eine der kürzesten im Kalender", fügt Marquez hinzu und schildert seine Eindrücke zum deutschen Gastspiel der Motorrad-WM: "Der erste Sektor ist sehr langsam und dort ist es schwierig, einen Unterschied auszumachen. Das wird in der Moto2 ganz besonders deutlich werden, denn wir haben hier viele Fahrer am Start und der Wettbewerb ist eng."

"Der zweite Abschnitt der Strecke ist schneller und gefällt mir auch etwas besser", erklärt der Teenager vor dem neunten Rennevent der Saison. Die Marschrichtung liegt auf der Hand: "Wir wollen die Konzentration am gesamten Wochenende aufrecht erhalten und mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause starten", sagt Marquez. Bei 95 Punkten liegt der Spanier derzeit 52 Zähler zurück.