• 19.08.2012 02:47

Krummenacher enttäuscht: Nur Startplatz 26

Dem Schweizer Randy Krummenacher gelang im Qualifying keine Trendwende - In Indianapolis muss der Kalex-Pilot von Startplatz 26 angreifen

(Motorsport-Total.com) - Für das Grand-Prix-Team Switzerland endete das Qualifying in Indianapolis mit dem enttäuschenden 26. Startplatz. Nach einer wesentlichen Verbesserung der Rundenzeit im abschließenden Freien Training, gelang es Randy Krummenacher am Samstagnachmittag nicht diesen Trend fortzusetzen. "Am Vormittag ist es eigentlich nicht so schlecht gelaufen. Im Vergleich zum Freitag bin ich gleich besser in Schwung gekommen. Leider habe ich im Qualifying überhaupt keinen Rhythmus gefunden."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher ist nicht ideal aus der Sommerpause zurückgekommen Zoom

"Außerdem war es in der Anfangsphase schwierig auf einen schnellen Vordermann zu treffen", berichtet der Schweizer. "Nichtsdestotrotz, ich schaffe es einfach nicht eine fehlerfreie Runde auf den Asphalt zu knallen. Mit meinen besten Sektor-Zeiten wäre ich um eine knappe Sekunde schneller. Aber das ist als spekulativ, ich muss jetzt einen klaren Kopf bekommen und mich voll auf das Rennen konzentrieren."

"Über 26 Runden wird es bestimmt eines der ganz schwierigen, wobei aber wegen der langen Distanz noch einiges möglich ist. Der Grip-Level ist hier ganz gering, daher sind die Reifen zumeist schnell aufgebraucht. So gesehen ist dieses Wochenende noch nicht ganz abzuschreiben, aber selbstverständlich befinden wir uns mit dem 26. Startplatz nicht wirklich in einer guten Ausgangsposition."