• 19.08.2012 22:52

Kein Erfolgserlebnis für Neukirchner

Für Max Neukirchner war Indianapolis wieder ein frustrierender Ausflug - WM-Punkte waren für den Kiefer-Piloten nie in Griffweite

(Motorsport-Total.com) - Bei sonnigen 25 Grad und blauem Himmel eroberte der Stollberger Max Neukirchner in Indianapolis den 21. Platz beim GP der USA. Somit konnte er von seiner Startposition zwar einige Plätze gutmachen, war aber mit dem Ergebnis dennoch nicht zufrieden. Punkte waren außerhalb der Reichweite. Unter dem Strich war es wieder ein schwieriges Wochenende. Neukirchner fand kein Rezept aus der momentanen Talsohle seiner Karriere.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner hatte speziell mit neuen Reifen große Schwierigkeiten Zoom

"Der gute Start den ich mir vorgenommen hatte ist mir gelungen. Aber wie es sich im Training schon zeigte, komme ich mit einem neuen Hinterradreifen nicht zurecht", sagt der Deutsche. "Als der Reifen die letzten 15 Runden dann komplett hinüber war, konnte ich auch schnelle Rundenzeiten fahren, welche wohl auch in die Punkteränge gereicht hätten. Aber es war halt zu spät und man muss daran arbeiten, dass ich vom Start weg mitkomme."

Cheftechniker Jochen Kiefer hat sich auch nicht mehr erwartet: "Eigentlich ist das Rennen genau so verlaufen wie ich es erwartet hatte, wobei meine Hoffnung auf einem Platz in den Top 20 lag. Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, denn wir können am Motorrad machen was wir wollen, Max kommt immer wieder auf die selbe Rundenzeit. Jetzt hoffen wir auf Brünn, wofür wir ein paar Ideen haben und dann sehen werden ob wir es auch in Zeiten und Platzierungen umsetzen können."