TMG GT86 Cup startet im VLN-Rahmenprogramm

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) wird im kommenden Jahr der TMG-GT86-Cup ausgetragen. Diese im Zeichen der Toyota Motorsport GmbH (TMG) stehende Wertung ist ausschließlich für den Toyota GT86 CS-V3 ausgeschrieben. Sein Potenzial hat der GT86 CS-V3 bereits bei verschiedenen VLN-Läufen als Klassensieger bewiesen. Der 2012er-Prototyp hat zudem mehr als 7.000 Testkilometer unter Rennbedingungen bestritten und dabei eine beeindruckende Zuverlässigkeit gezeigt.

"Für TMG und Fans von Langstreckenrennen sind das aufregende Neuigkeiten", kommentiert TMG-Präsident Yoshiaki Kinoshita. "Ich möchte mich bei der VLN-Organisation, Toyota Motor Europe und IKmedia für ihre Unterstützung und Hilfe bedanken, die dazu beigetragen haben, den neuen TMG-GT86-Cup zu etablieren. Es ist sicher faszinierend, mehrere GT86-CS-V3-Rennwagen im Wettbewerb miteinander im Rahmen einer so etablierten Serie auf einer Rennstrecke wir dem Nürburgring zu beobachten. Wir sind stolz darauf, mit dem GT86 CS-V3 einen so zuverlässigen und schnellen Einsteiger-Rennwagen geschaffen zu haben und ich erwarte für die nächste Saison einen äußerst dichten Wettbewerb und ein intensives Rennerlebnis."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter