Motorsportfans folgen Aufruf, daheim zu bleiben: Polizei zufrieden

Die Polizei Adenau ist zufrieden mit den Motorsportfans: Weitgehende Ruhe rund um die Nürburgring-Nordschleife beim VLN-Auftakt

(Motorsport-Total.com) - Auch auf Seiten der Zuschauerdisziplin ist die Premiere der Corona-Edition der Nürburgring Langstrecken-Serie (VLN) geglückt. Die Fans folgten den vielen Aufrufen, nicht an die Nürburgring-Nordschleife zu kommen.

Titel-Bild zur News: Renault Clio, Geisterrennen

Keine Menschenseele weit und breit: Erstmals dürfte eine Rennserie damit zufrieden sein Zoom

"Wir sind zufrieden, denn es war ziemlich ruhig", sagt eine Sprecherin gegenüber 'Motorpsort-Total.com'. Die Polizei war rund um den Nürburgring stark aktiv, um Zuschauer einzufangen, die sich zur Strecke durchschlagen wollten. Allzu viel bekamen sie aber nicht zu tun.

In einer Pressemitteilung heißt es: "Im Ergebnis blieb festzustellen, dass ein Großteil der Rennsportfans der vorab veröffentlichten Bitte [...] offensichtlich Folge leisteten, wonach wesentlich weniger Fahrzeugverkehr im Bereich der Zufahrtsstraßen rund um den Nürburgring festzustellen war."

Der Nürburgring selbst war mit Patrouillen in den angrenzenden Wäldern unterwegs. Bis auf einzelne Wanderer trafen aber auch diese Fahrzeuge keine Menschen an. Natürlich bleibt bei allem Erfolg festzuhalten, dass der Aufruf, nicht an die Strecke zu kommen, auch für die kommenden Läufe gilt, sofern es nicht anderslautende Nachrichten bis dahin gibt.


Fotos: VLN 2020: 51. Adenauer Rundstrecken-Trophy


Die Polizei hält aber auch fest: "Dennoch konnten im Verlauf der Fahrzeugkontrollen mehrere verkehrsrechtliche Verstöße seitens der Polizei festgestellt und geahndet werden. Entsprechende Mängelberichtsverfahren beziehungsweise Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen wurden eingeleitet."

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter