• 18.09.2015 17:44

ANZEIGE

Live auf SPORT1: GT Masters in Zandvoort

Showdown in den Dünen von Zandvoort: Die Rennen des ADAC GT Masters am Samstag und Sonntag live ab 13:00 Uhr auf SPORT1 und SPORT1.de

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Zur siebten und vorletzten Saisonstation geht es für die "Liga der Supersportwagen" wieder ins Ausland: Im niederländischen Zandvoort wartet der malerische Dünenkurs an der Nordseeküste. Urlaubsfeeling wird bei den Piloten des ADAC GT Masters allerdings kaum aufkommen, denn der Meisterschaftskampf geht in die entscheidende Phase: Die Spitzenreiter Luca Ludwig und Sebastian Asch haben im Mercedes den ersten Matchball zur Meisterschaft, aber die Konkurrenz um Porsche-Pilot Klaus Bachler und das BMW-Duo Dominik Baumann und Jens Klingmann gibt sich noch nicht geschlagen.

Titel-Bild zur News: GT Masters in Zaandvoort: das Team von Reiter Engineering, Albert von Thurn und Taxis und Nick Catsburg fahren durch die Dünen

Der vorletzte Lauf der GT Masters führt durch die Dünen von Zaandvoort Zoom

SPORT1 zeigt die beiden Rennen aus Zandvoort am kommenden Samstag und Sonntag jeweils live ab 13:00 Uhr. Vor Ort sind Moderatorin Julia Josten, Kommentator Jan Stecker und Experte Patrick Simon im Einsatz.

Mit dem Rennwochende im niederländischen Zandvoort biegt die "Liga der Supersportwagen" endgültig auf die Zielgerade ein. Die beiden Tabellenführer vom Team Zakspeed, Ludwig und Asch, bringen ein Polster von 23 Punkten auf Bachler im Porsche 911 mit an die Nordseeküste. Können sie ihren Vorsprung im Mercedes-Benz SLSL AMG in den beiden anstehenden Rennen um weitere 28 Punkte ausbauen, ist ihnen die Meisterschaft beim Saisonfinale in Hockenheim nicht mehr zu nehmen. Das wird allerdings alles andere als ein Spaziergang, denn Porsche landete im Vorjahr in Zandvoort einen Doppelerfolg.

Der Fokus liegt auch auf zwei Lokalmatadoren

Dazu will das drittplatzierte Duo Baumann und Klingmann ebenfalls noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Am Sachsenring fuhren sie mit ihrem BMW Z4 einen Sieg ein und verkürzten damit den Rückstand auf die Spitze. Auch Audi ist auf der Dünenpiste stark einzuschätzen, denn die formstarken Ingolstädter gewannen drei der vergangenen vier Saisonrennen.

Zudem liegt der Fokus auf zwei Lokalmatadoren: Dem Niederländer Jaap van Lagen gelang im Vorjahr beim Heimspiel der Doppelerfolg, diesmal ist er allerdings nicht im Porsche, sondern im Lamborghini Gallardo am Start. Sein Landsmann Nick Catsburg geht zusammen mit Albert von Thurn und Taxis ebenfalls im Lamborghini auf die Strecke.

SPORT1 überträgt die beiden Rennen des ADAC GT Masters am Samstag, 19. September, und Sonntag, 20. September, jeweils live ab 13:00 Uhr. Zudem sind die Läufe auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Einen Rückblick auf das Rennwochenende zeigt SPORT1 im Highlight-Magazin am Samstag, 26. September, ab 14:30 Uhr.

Die kommenden Sendezeiten des ADAC GT Masters im Überblick:

Samstag 19.09.
13:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Countdown
1. Rennen, Zandvoort
SPORT1

13:30 Uhr live
ADAC GT Masters ? Rennen
1. Rennen, Zandvoort
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

14:30 Uhr live
ADAC GT Masters ? Analyse
1. Rennen, Zandvoort
SPORT1

Sonntag 20.09.
13:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Countdown
2. Rennen, Zandvoort
SPORT1

13:15 Uhr live
ADAC GT Masters ? Rennen
2. Rennen, Zandvoort
SPORT1
SPORT1.de

16:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Analyse
2. Rennen, Zandvoort
SPORT1

Samstag 26.09.
ADAC GT Masters
Highlight-Magazin, Zandvoort
14:30 Uhr auf
SPORT1
19:30 Uhr auf
SPORT1+