24h Spa: GT Corse im Warmup an der Spitze

Marco Seefried fährt im Ferrari des Teams GT Corse by Rinaldi im Warmup der 24 Stunden von Spa-Francorchamps die schnellste Zeit

(Motorsport-Total.com) - Das Team GT Corse by Rinaldi hat sich beim letzten Testlauf vor dem Start der 24 Stunden von Spa-Francorchamps die Bestzeit gesichert. Im 20-minütigen Warmup fuhr Marco Seefreid im Ferrari 458 Italia mit der Startnummer 333 aus der Pro-Am-Klasse auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs eine Zeit von 2:20.857 Minuten.

Titel-Bild zur News: Marco Seefried

Marco Seefried bescherte GT Corse by Rinaldi im Warmup eine Bestzeit Zoom

Damit war Seefried, der sich das Cockpit des Ferrari im Rennen mit Vadim Kogay, Rinat Solikow, und Norbert Siedler teilt, 0,216 Sekunden schneller als Chris van der Drift im McLaren MP4-12C des Teams Boutsen-Ginon. Auf Rang drei folgte Maximilian Buhk im HTP-Mercedes mit der Startnummer 86, der damit auch schnellstes Auto des Pro-Cups war.

Die Strecke war am Vormittag in Spa-Francorchamps noch trocken, allerdings kündigt sich für das Rennen wechselhaftes Wetter an. Größere Regenmengen sind derzeit zwar nicht vorhergesagt, doch in den Ardennen kann das Wetter bekanntermaßen rasch umschlagen. Rennstart ist um 16:30 Uhr.