Piquet jun. startet in der GT-Sprint-Series

Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet jun. geht in diesem Jahr in der GT-Sprint-Series für BMW an den Start - sein Vater wurde mit einem BMW-Motor Weltmeister

(Motorsport-Total.com) - Über vier Jahre nach seinem letzten Formel-1-Rennen verschlägt es Nelson Piquet jun. nun in die GT-Sprint-Series. Der Sohn des dreifachen Weltmeisters Nelson Piquet wird für das Team BMW Brazil von Antonio Hermann an den Start geben.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jun.

Nelson Piquet jun. war unter anderem in der NASCAR aktiv, nun tritt er im GT-Sport an Zoom

"Nelson sollte schon im letzten Jahr in Baku für uns fahren, aber nachdem sie das Rennen verschoben hatten, hat das nicht mehr geklappt", berichtet Hermann gegenüber 'Autosport' und fügt hinzu: "Dieses Jahr haben wir ihn für die komplette Saison eingeladen und er ist glücklich, dass er in dieser Kategorie fahren kann, denn er glaubt, dass dieses Jahr sehr gut werden wird."

"1983 gewann mein Vater seinen zweiten Titel in der Formel 1 mit einem BMW-Motor", erinnert sich Piquet. "Mehr als 30 Jahre später bin ich stolz die Gelegenheit zu bekommen, ein Teil der Erfolgsgeschichte zwischen den Familien Piquet und BMW zu sein", so der Brasilianer, der in einem BMW Z4 GT3 Platz nehmen wird. Landsmann Caca Bueno wurde bereits als Teamkollege bestätigt, das komplette Aufgebot soll Anfang April bekanntgegeben werden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!