• 20.05.2012 11:20

  • von Dominik Sharaf

Aus der Traum: Defekthexe schlägt bei Rowe zu

Der am Morgen in Führung liegende Mercedes SLS mit Graf/Jäger/Roloff/Seyffarth ist nach Dämpferschaden zurückgefallen

(Motorsport-Total.com) - Gegen viertel nach zehn zerplatzten die Rowe-Träume beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wie eine Seifenblase: Ein defekter Dämpfer zwang den bis dato in Führung liegenden Mercedes SLS von Klaus Graf, Thomas Jäger, Alexander Roloff und Jan Seyffarth nur zwei Runden nach ihrem regulären Boxenstopp ein zweites Mal vor die Garage - und dann auch für 15 Minuten hinein.

Titel-Bild zur News:

In der Nacht lief es noch rund, am Morgen kam für Rowe die Ernüchterung

"Schade, denn wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt eine fehlerfreie Leistung absolviert", sagt Jäger, der dabei über einen Kiesbett-Ausritt auf kalten Reifen am Morgen hinwegsieht. Der SLS, der seit 6.30 Uhr an der Spitze gelegen hatte, ist auf Rang sieben zurückgefallen und hat bereits zwei Runden Rückstand. Doch damit nicht genug: Der Defekt am Dämpfer hinten rechts hat offenbar einen Folgeschaden nach sich gezogen.

Jäger erklärt mit Unbehagen: "Die Manschette der Antriebswelle ist wahrscheinlich beschädigt. Wir müssen wohl nochmal reinkommen, um sie zu wechseln", so der Münchener, der angesichts einer Reparaturzeit von 15 bis 20 Minuten zu einem bitteren Fazit gelangt: "Die Sache ist durch", bemerkt er geknickt. Damit bleibt auch der erste Erfolg der sonst so hochdekorierten Routiniers Jäger und Graf beim Eifel-Dauerlauf in diesem Jahr ein Wunschtraum.