powered by Motorsport.com

Rowe mit Blick auf die 24-Stunden

Das Team um Hans-Peter Naundorf nutzt den dritten VLN-Lauf für das Feintuning und macht sich für Modifikation der Balance of Performance bei den Mercedes SLS stark

(Motorsport-Total.com) - "Um beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an die Grenzen und darüber hinaus gehen zu können, führt an einer guten Vorbereitung kein Weg vorbei", so lautet die Devise von Rowe-Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf. Für die Mannschaft des Bubenheimer Schmierstoffherstellers steht daher auch der nächste VLN-Lauf am kommenden Samstag ganz im Zeichen des "Feintunings" für das Saisonhighlight.

Titel-Bild zur News:

Die Mercedes SLS AMG GT3 fühlen sich aktuell etwas benachteiligt

Am Steuer der beiden Mercedes-Benz SLS AMG GT3 setzt weiter auf die erfolgreiche Mischung aus Erfahrung, Tempo und Talent. Im Fahrzeug mit der Startnummer sieben treten der ehemalige DTM-Fahrer Thomas Jäger, der Trans-Am-Champion Klaus Graf und der junge Porsche-Carrera-Cup-Vizemeister Jan Seyffarth an. Im Schwesterauto mit der Nummer sechs werden sich Michael Zehe, Marko Hartung, Roland Rehfeld und Mark Bullitt abwechseln.

"Wir sind mit den Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen voll im Plan. Beim letzten VLN- Einsatz konnten wir beide Autos unter extrem schwierigen Wetterbedingungen in den Top 10 platzieren. Die Basis stimmt - jetzt geht es darum, weiter an den technischen Feinheiten zu arbeiten, damit wir auch über die 24-Stunden-Distanz volle Leistung abliefern können", so der Teamchef.

"In diesem Zusammenhang hoffen wir allerdings noch sehr auf eine Modifikation der Balance of Performance, da es den SLS-Fahrzeugen bislang noch deutlich an Leistungsfähigkeit fehlt", kritisiert Naundorf. "Ich freue mich aber, dass alle im Team - Fahrer, Mechaniker, Ingenieure - von Lauf zu Lauf besser harmonieren. Ein wichtiger Faktor, den man selbst mit der besten Technik nicht beeinflussen kann."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!