• 14.03.2012 11:45

  • von Roman Wittemeier

VLN und BES: Volles Programm für Hennerci

Marc Hennerici kehrt der GT1-WM den Rücken: Mit ProSpeed-Porsche in der Blancpain-Endurance-Serie und mit Timbuli in der VLN

(Motorsport-Total.com) - Marc Hennerici wird 2012 nicht noch einmal als Pilot in der GT1-Weltmeisterschaft antreten, dennoch wird er auf Fahrzeugen ähnlichen Kalibers unterwegs sein. Der 29-Jährige aus Mayen, der 2011 neben der Saison an der Seite von Bas Leinders sein Studium der Volkswirtschaftslehre abschloss, geht in diesem Jahr gleich in zwei Serien an den Start. Gemeinsam mit den erfahrenen Marc Goossens und Xavier Maassen wird Hennerici einen Porsche 911 GT3-R in der Blancpain-Endurance-Serie (BES) steuern.

Titel-Bild zur News:

Marc Hennerici wird 2012 in zwei Serien auf einem Porsche starten

Eingesetzt wird das Fahrzeug vom belgischen Team ProSpeed. "An der BEC beteiligen sich die besten Teams aus ganz Europa, deswegen sind wir dort", erklärt Teamchef Rudi Penders. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ProSpeed und mit solch tollen Teamkollegen wie Xavier und Marc. ProSpeed ist extrem professionell. Das haben sie im vergangenen Jahrzehnt im GT-Sport ausreichend unter Beweis gestellt", sagt Hennerici.

"2012 wird für mich ein ganz besonderes Jahr", so der 29-Jährige weiter, "denn meine Partnerschaft mit MoWeKo und Dr. Koch feiert ihren zehnten Geburtstag. Wir sind sehr glücklich, dass wir für dieses Jahr ein tolles Paket schnüren konnten. Ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder hinter dem Steuer zu sitzen." Hennerici wird neben der BEC auch die VLN bestreiten. Für das neue Team Timbuli soll Hennerici unter anderem mit Marco Seefrid und Norbert Siedler im Porsche fahren. Details werden am kommenden Montag vorgestellt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!