Wittmann-Team plant mit zweitem Auto für 2011

Das Team von Franz Wittmann will im kommenden Jahr das Engagement in der Intercontinental-Rallye-Challenge auf zwei Autos ausweiten

(Motorsport-Total.com) - ROMO Motorsport-Chef Ronald Leschhorn will im kommenden Jahr ein zweites Auto in der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) einsetzen. Die Mannschaft aus Deutschland ist 2010 bei ausgewählten Rallyes einen Peugeot 207 S2000 mit dem Österreicher Franz Wittmann gefahren. Beim Saisonfinale auf Zypern wurde dann erstmals ein zweites Fahrzeug für den Franzosen Bryan Bouffier gemeldet.

Titel-Bild zur News: Franz Wittmann

Franz Wittmann könnte in der kommenden Saison einen Teamkollegen bekommen

"Wir wollen im nächsten Jahr mit einem zweiten Auto in der IRC fahren", bestätigt Leschorn, der in den letzten drei Jahren auf das Modell Peugeot 207 gesetzt hat. "Es ist immer besser, wenn man zwei Boliden hat, denn man bekommt weitere Informationen und mehr Möglichkeiten.

Wittmann hat keine Punkte geholt, obwohl es einige viel versprechende Auftritte mit dem S2000-Material gegeben hat. Das Potenzial hat Bouffier aufgezeigt, der in der Vergangenheit viel für Peugeot getestet hat. Auf Zypern holte der 32-Jährige vier Bestzeiten und kletterte bei der Golden-Stage-Rallye auf das Podium.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt