• 11.10.2010 15:41

  • von Britta Weddige

Neuville und Peugeot suchen noch nach Sponsoren

Thierry Neuville möchte auch 2011 mit Peugeot Belgien in der IRC antreten, doch noch fehlt ein Sponsor, der die Lücke im Budget füllen kann

(Motorsport-Total.com) - Jungstar Thierry Neuville würde gern auch 2011 mit Peugeot Belgien in der Intercontinental Rally Challenge IRC antreten. Doch ein Drittel des dafür nötigen Budgets fehlt noch. Neuville fuhr in dieser Saison Einsätze in der IRC und der Junioren-Weltmeisterschaft J-WRC. Sein bestes IRC-Ergebnis war ein dritter Platz bei der Ypern-Rallye im Juni.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Thierry Neuville sucht noch nach einem Sponsor für das nächste Jahr

"Wir haben vor, auch im kommenden Jahr Rallyesport zu betreiben, und das würden wir gerne mit Thierry tun, den wir für ein großes Talent halten", wird eine Sprecherin von Peugeot Belgien von 'maxrally.com' zitiert. "Aber im Moment ist das Budget noch nicht komplett. Deshalb suchen wir nach einem Sponsor, der etwa ein Drittel der Kosten übernehmen könnte."

Der 22-Jährige Neuville möchte sich zudem im nächsten Jahr auf ein Auto konzentrieren, nachdem er in dieser Saison abwechselnd im Peugeot 207 S2000 und im Citroën C2 S1600 gefahren ist. "Mir ist klar geworden, dass es nicht leicht ist, zwischen den beiden Auto hin und her zu springen. Also würde ich das nächste Jahr gern ganz im Peugeot bestreiten", sagt der Belgier.

"Mein Ideal wäre es, wieder in der IRC zu fahren, und falls möglich, ein paar Läufe in der Weltmeisterschaft zu absolvieren", so Neuville weiter. "Da Kris Meeke nun auch weg ist, hoffe ich zudem, dass sich mir ein paar Testmöglichkeiten eröffnen."