• 18.02.2011 13:47

  • von Britta Weddige

Mikkelsen freut sich auf die kanarische Nacht

Laut Skoda-Pilot Andreas Mikkelsen müssen internationale Rallyes hart und anspruchsvoll sein, eben so, wie die Rallye Gran Canaria

(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen freut sich schon auf die Nachtprüfungen, die jetzt bei der Kanaren-Rallye ins Programm genommen wurden. Beim zweiten Lauf der IRC-Saison 2011 Mitte April auf Gran Canaria werden am späten Freitagabend zwei Wertungsprüfungen in der Dunkelheit absolviert. Nur wenige Stunden später startet am frühen Samstagmorgen der zweite Rallyetag.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen findet die Idee von Nachtprüfungen toll

"Der Zeitplan für die Rallye Gran Canaria scheint hart und herausfordernd, genau so, wie internationale Rallyes sein sollten", sagt Skoda-Pilot Mikkelsen. Ihm gefällt, dass bei der IRC die Läufe so abwechslungsreich sind und ihren eigenen Charakter haben.

"Und das wird beim nächsten Lauf sicher auch der Fall sein", fährt der Norweger fort. "Es war früher der Normalfall, dass man in die Nacht hinein fährt und am nächsten Tag früh weiter macht. Das haben die Teilnehmer und die Fans geliebt, die den Abenteuer- und Ausdaueraspekt des Rallyesports genau so mögen wie den Speed. Ich glaube, dass Gran Canaria eine tolle Rallye wird."