• 17.02.2011 13:37

  • von Britta Weddige

Kanaren-Rallye bekommt Nachtprüfungen

Die Organisatoren der Kanaren-Rallye haben den Zeitplan geändert, damit auch Prüfungen in der Dunkelheit gefahren werden können

(Motorsport-Total.com) - Nachtprüfungen haben immer ihren besonderen Reiz. Und nun haben die Organisatoren der Kanaren-Rallye den Zeitplan geändert, um ebenfalls bei Dunkelheit gefahrene Prüfungen aufnehmen zu können. Die Rallye auf der spanischen Insel Gran Canaria findet Mitte statt. Sie ist nach der Rallye Monte Carlo der zweite Saisonlauf der Interconintental Rally Challenge (IRC).

Titel-Bild zur News:

Auch bei der Kanaren-Rallye wird nun bei Nacht gefahren

Die Rallye beginnt nun am Freitag, 15. April um 13:00 Uhr Ortszeit. Der erste Tag dauert bis in weit in die Nacht auf Samstag hinein. Danach können die Teams und Crews kurz schlafen, bevor es am Samstag bereits um 07:30 Uhr weitergeht. Der Zieleinlauf ist für Samstag, 14:30 Uhr geplant.

Insgesamt stehen zwölf Wertungsprüfungen mit 190,59 gezeiteten Kilometern auf dem Programm. Der Großteil der Prüfungen am Freitag werden im Süden der Insel gefahren, danach stehen zwei Nachtprüfungen im Norden Gran Canarias an. "Valleseco" und "Tejeda" beginnen um 22:16 und 22:49 Uhr. Am Samstag wird ebenfalls im Norden gefahren, dabei müssen die Nachtprüfungen des Freitags in umgekehrter Richtung bewältigt werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!