• 18.12.2010 15:20

  • von Lennart Schmid

Andersson testet erstmals im Proton

Per-Gunnar Andersson absolviert seine erste Testfahrt im Proton Satria Neo S2000 - Mehr als 200 Kilometer im Schnee

(Motorsport-Total.com) - Proton startet im Januar mit Chris Atkinson und Per-Gunnar Andersson bei der Rallye Monte Carlo. Während Atkinson 2011 als Stammfahrer der malaysischen Automarke engagiert ist, ist Andersson bislang nur für den Einsatz bei der "Monte" vorgesehen. Der 30 Jahre alte Schwede unternahm in der vergangenen Woche seine erste Testfahrt im Proton Satria Neo S2000.

Titel-Bild zur News: Per-Gunnar Andersson

Per-Gunnar Andersson war von seinem ersten Test mit Proton angetan

Südlich von Grenoble absolvierte Andersson an zwei Tagen mehr als 200 Kilometer auf schneebedeckten Straßen. "Ich bin mit dem ersten Test sehr zufrieden", sagte er anschließend. "Als sich die Bedingungen beim Test etwas veränderten, nahmen wir ein paar Einstellungen am Chassis vor und man konnte die Unterschiede sofort bemerken. Es war gut, vor der 'Monte' möglichst viel auf Spikes zu fahren."

"Am Ende des zweiten Testtages, bildete sich eine saubere Linie auf der Straße und wir konnten ohne die Spikes fahren", fuhr Andersson fort. "Aber es wäre gut, beim nächsten Test etwas Zeit auf trockenem Asphalt zu bekommen." Sowohl Andersson als auch Atkinson werden Anfang Januar in die französischen Alpen zurückkehren und einen ausgedehnten Test in Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo unternehmen.