• 06.06.2008 23:09

  • von Pete Fink

Texas-Training: Briscoe vorne - Wheldon crasht

Penske-Pilot Ryan Briscoe holte sich im zweiten Freien Training von Texas die Bestzeit vor Hideki Mutoh (Andretti-Green) - Dan Wheldon mit Überschlag

(Motorsport-Total.com) - Milwaukee-Sieger Ryan Briscoe holte sich in 24,403 Sekunden die Bestzeit im zweiten Freien Training auf dem Texas Motor Speedway. Der Penske-Pilot blieb damit knapp vor dem überraschend starken IndyCar-Rookie Hideki Mutoh (Andretti-Green; 24,448 Sekunden).

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe gab im zweiten Freien Training von Texas wieder ordentlich Gas

Dan Wheldon (24.473 Sekunden) sorgte als Dritter für eine mittlere Schrecksekunde, als er im Windschatten von Tony Kanaan (AGR; 9.) offenbar einen noch nicht näher bezifferten technischen Defekt an seinem Ganassi-Dallara erlitt.#w1#

Der Brite krachte seitwärts in die Mauer, rutschte in das Infield-Gras und überschlug sich dort. Wheldons Auto wurde an der rechten Seite heftig zerstört, der Ganassi-Pilot selbst blieb nach ersten Informationen jedoch unverletzt. Allerdings hat seine Crew nun eine Menge Arbeit, denn die Qualifikation zum Bombardier Learjet 550K beginnt in wenigen Stunden.

John und Marco Andretti brachten die legendäre amerikanische Rennsportfamilie im Gleichschritt auf die Plätze vier und fünf, Helio Castroneves im zweiten Penske-Dallara belegte am Ende Platz sechs vor IndyCar-Superstar Danica Patrick (Andretti-Green).