• 04.07.2007 08:46

  • von Pete Fink

Hornish Jr. noch unentschlossen

Sam Hornish Jr. ist der heißeste Kandidat für einen Wechsel in die NASCAR, aber weder seine Familie, noch sein Team wollen einen genauen Termin verraten

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. ist in den USA einer der am höchstgewetteten Kandidaten für einen baldigen Wechsel von den IndyCars zur NASCAR, doch laut Penske-Teamchef Tim Cindric ist in dieser Sache das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jr.

Sam Hornish Jr. wechselt wohl zur NASCAR - die Frage scheint nur: Wann?

Hornish Jr. hat eine ähnliche Ausgangsposition wie Sébastien Bourdais bei den ChampCars, denn auch er hat in der IRL alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Dreimal wurde er Meister, auch das Indy 500 hat er für sich entschieden und so sind seine Abwanderungsgelüste ebenso nachvollziehbar, wie die des Franzosen.#w1#

Doch im Unterschied zu Bourdais gibt es für Hornish Jr. wohl nur eine ernsthafte Alternative und die lautet NASCAR. Sein IRL-Boss Roger Penske hat auch ein Nextel-Cup-Team am Start und er selbst war zur Vorbereitung bereits in der Busch-Serie und in der ARCA-Serie am Start, ohne jedoch herausragende Erfolge zu haben.

"Hand aufs Herz", scherzte Cindric. "Wir haben noch keine genauen Pläne für das nächste Jahr von Sam. Auch seine Frau- also sein Boss - weiß noch nicht, was er zu tun gedenkt. Er fährt solange IndyCar, bis wir etwas anderes berichten."

Seine IRL-Kollegen sind in ihrer Meinung etwas gespalten - allerdings nicht in der Frage ob er wechseln solle, sondern nur über den Zeitpunkt. Tony Kanaan erwartet, dass Hornish Jr. noch eine IRL-Saison bestreiten wird, während Tomas Scheckter glaubt, dass er schon bald wechseln wird.