• 06.03.2012 10:35

Johannes Stuck: Test bei Schnee und Eis

Die schnellen Stuck-Brüder bereiten sich auf ihre Saison im Aston Martin von Young-Driver-AMR vor: Johannes Stuck über Testfahrten und Motorsound

(Motorsport-Total.com) - Johannes und Ferdinand Stuck greifen 2012 erneut nach der Krone im ADAC-GT-Masters. Zur neuen Saison wechselten die beiden schnellen Söhne von Rennsport-Legende Hans-Joachim "Striezel" Stuck die Fahrzeugmarke. Mit dem Aston Martin Vantage von Young-Driver-AMR wollen die Stuck-Brüder ganz nach vorne. "Wir waren in Spanien beim Testen. Spanien, weil es dort angeblich wärmer sein sollte als bei uns, aber am dritten Testtag war die komplette Strecke vereist und einige Stellen sogar mit Schnee bedeckt", berichtet Johannes Stuck in seinem Blog.

Titel-Bild zur News: Ferdinand Stuck, Johannes Stuck

Young-Driver-AMR-Teamchef Hardy Fischer und die beiden Stuck-Brüder

"Wir konnten uns mal auf das neue Fahrzeugkonzept einschießen, als wir im Vanquish V8 GT2 unterwegs waren", so der ältere der beiden Brüder. Das Team brachte mehrere verschiedene Fahrzeugtypen mit zu den Testfahrten nach Guadix. "Mehr als 'GEILO' bleibt da nicht zu sagen, das hat echt Spaß gemacht, besonders nachdem wir wirklich vier Monate nicht hinterm Lenkrad saßen", bringt Johannes Stuck seine Freude zum Ausdruck.

"Das neue GT3-Auto war ebenfalls unterwegs, gefahren von Stefan Mücke. Der V12 hat so einen schönen Sound, ich glaube das wird eine richtige Freude im Laufe der Saison", so Stuck. "Von der Performance des neuen Renners waren alle recht angetan und ich hoffe, dass sich dies bei den kommenden Balance-of-Performance-Tests bestätigen wird und wir trotz der Zuladung von 45 Kilogramm Strafgewicht Chancen haben vorne dabei zu sein!"