• 13.04.2018 11:55

ANZEIGE

ADAC GT Masters 2018 Oschersleben im TV: Die Sendezeiten von SPORT1

Neue Marken und neue Prominenz in der "Liga der Supersportwagen": Zeitplan der Sendungen zum Saisonauftakt des ADAC GT Masters live auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Bühne frei für die "Liga der Supersportwagen": Am kommenden Wochenende startet das ADAC GT Masters mit acht Herstellern und den prominenten Debütanten wie Timo Scheider und Timo Bernhard in Oschersleben in die neue Saison. Neben den Rahmenserien ADAC Formel 4 und ADAC TCR Germany ist auch der Porsche Carrera Cup Deutschland ab sofort regelmäßig an den Rennwochenende des ADAC GT Masters vertreten. SPORT1 ist beim Motorsport-Spektakel mittendrin und zeigt am Samstag und Sonntag alle vier Serien umfangreich auf seinen Plattformen.

Titel-Bild zur News: SPORT1-Moderatorin Sarah Valentina und SPORT1-Kommentator Patrick Simon

SPORT1-Moderatorin Sarah Valentina und SPORT1-Kommentator Patrick Simon Zoom

Insgesamt gibt es am Samstag und Sonntag im Free-TV rund sechs Live-Stunden Motorsport zu sehen: Mit dabei sind beide Rennen des ADAC GT Masters sowie jeweils ein Rennen der ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany und des Porsche Carrera Cup Deutschland. Alle weiteren Läufe werden live auf SPORT1+ oder im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de gezeigt. Vor Ort begleiten Moderatorin Sarah Valentina sowie die Kommentatoren Patrick Simon und Peter Kohl das Geschehen am Mikrofon.

Neue Autos und Fahrer beim ADAC GT Masters im Fokus

Mit insgesamt 36 Supersportwagen von acht Herstellern und 23 Team startet das ADAC GT Masters am Wochenende in Oschersleben in die zwölfte Saison. Neben der großen Markenvielfalt können sich die Fans auf jede Menge Motorsport-Prominenz freuen: Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem der zweifache DTM-Champion Timo Scheider (BMW), der jeweils zweifache WEC-Weltmeister und Le Mans-Sieger Timo Bernhard (Porsche) sowie GT1-Weltmeister Lucas Luhr (Porsche), die in Oschersleben allesamt ihr Debüt in der "Liga der Supersportwagen" feiern.

Auch bei den Rennfahrzeugen sind mit dem Ferrari 488 und Honda NSX zwei hochkarätige Neuzugänge am Start, die es mit den sechs etablierten GT3-Sportwagen von Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche aufnehmen. Gefahren wird an sieben Rennwochenenden in Deutschland und dem nahegelegenen Ausland. Pro Station wird jeweils samstags und sonntags ein einstündiges Rennen mit Fahrerwechsel ausgetragen.

SPORT1 begleitet die komplette Saison des ADAC GT Masters und zeigt alle Rennen ausführlich mit Countdown und Analyse live im Free-TV. Das erste Rennen der neuen Saison steht am kommenden Samstag, 14. April, live ab 12:45 Uhr auf dem Programm, das zweite Rennen gibt es am Sonntag live ab 13:00 Uhr zu sehen. Abgerundet wird das Rennwochenende mit dem 60-minütigen Highlight-Magazin, das am Sonntag ab 23:00 Uhr auf SPORT1 gezeigt wird. Die Übertragungen begleiten Moderatorin Sarah Valentina und Kommentator Patrick Simon, der am Mikrofon wechselnde Gäste aus dem Fahrerlager begrüßt.

Duell der großen Namen in der ADAC Formel 4

Die ADAC Formel 4 geht als attraktive Nachwuchsserie bereits in die vierte Saison und hat auch diesmal bekannte Namen aus dem Motorsport zu bieten: David Schumacher, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot und Teambesitzer Ralf Schumacher, geht in seine Premierensaison, genauso wie Enzo Fittipaldi, Enkel des früheren brasilianischen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Hochkarätig ist auch der Terminkalender, denn neben den Starts beim ADAC GT Masters und der DTM steht im Rahmen des Deutschland Grand Prix in Hockenheim Anfang Mai erstmals auch ein Gastspiel in der Formel 1 auf dem Programm.

Insgesamt werden in der "Highspeed-Schule" 2018 sieben Wochenenden mit jeweils drei Rennen absolviert. Die Nachwuchs-Piloten gehen mit 160 PS-starken Einheitsboliden an den Start, die eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h erreichen. SPORT1 begleitet die komplette Saison der ADAC Formel 4 und zeigt ausgewählte Rennen live im Free-TV. Alle Läufe gibt es auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

In Oschersleben wird das erste Rennen am Samstag live ab 11:00 Uhr auf SPORT1 gezeigt, das zweite Rennen am Samstag ab 16:25 Uhr und das dritte Rennen am Sonntag ab 15:40 Uhr werden jeweils im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de übertragen. Als Kommentator ist Patrick Simon im Einsatz.

Fußball-Profi Max Kruse will in der ADAC TCR Germany für Furore sorgen

Prominent geht es auch in der ADAC TCR Germany zu, denn Fußball-Nationalspieler und Werder-Stürmer Max Kruse schickt erstmals eine eigene Mannschaft ins Rennen. Die Tourenwagenserie geht im Rahmen des ADAC GT Masters bereits in ihre dritte Saison und hat wieder rund 330 PS starke Rennversionen verschiedener Hersteller am Start. Neben dem Honda Civic, Seat Leon, Opel Astra, Volkswagen Golf und Audi RS 3 sorgen der Peugeot 308 und der Renault Megane für eine noch größere Markenvielfalt.

Die ADAC TCR Germany umfasst in dieser Saison sieben Wochenenden mit 14 Rennen. Auch hier ist SPORT1 mittendrin und zeigt ausgewählte Läufe live im Free-TV sowie alle Rennen im Livestream auf SPORT1.de. Der Saisonauftakt steht am Samstag live ab 11:45 Uhr auf SPORT1 an, das zweite Rennen zeigen SPORT1+ und SPORT1.de am Sonntag live ab 9:55 Uhr. Es kommentiert Peter Kohl.

Porsche Carrera Cup Deutschland neuer Stammgast

Der Porsche Carrera Cup Deutschland gilt als schnellster und traditionsreichster Markenpokal der Nation und ist in dieser Saison erstmals an sechs von insgesamt sieben Rennwochenenden des ADAC GT Masters mit dabei. Pro Wochenende werden zwei Rennen absolviert, dabei sind ambitionierte Nachwuchspiloten, talentierte Amateure und erfahrene Profis in technisch identischen Fahrzeugen vom Typ des 485 PS starken Porsche 911 GT3 Cup im Einsatz.

SPORT1 begleitet die komplette Saison mit regelmäßigen Live-Übertragungen und Highlight-Sendungen: Pro Rennwochenende gibt es mindestens ein Rennen live im Free-TV zu sehen, darüber hinaus strahlt SPORT1 an den Wochenenden darauf ein kompaktes Highlight-Magazin aus.

Zudem werden alle Läufe des Markenpokals live oder in Highlights auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de gezeigt. Das erste Rennen der neuen Saison in Oschersleben überträgt SPORT1 am Samstag live ab 14:30 Uhr, die Highlights des zweiten Rennens gibt es am Sonntag ab 22:30 Uhr zu sehen. Außerdem läuft das zweite Rennen am Sonntag ab 11:40 Uhr live auf SPORT1+ und im Livestream auf SPORT1.de. Das Highlight-Magazin vom Saisonauftakt in Oschersleben wird dann am Samstag, 21. April, ab 11:30 Uhr auf SPORT1 ausgestrahlt. Auch hier begleitet die TV-Übertragungen Peter Kohl als Kommentator.

TL;DR

Timo Scheider und Timo Bernhard im ADAC GT Masters am Start:
1. Rennen am Samstag live ab 12:45 Uhr und 2. Rennen am Sonntag live ab 13:00 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Schumacher, Fittipaldi & Co. in der ADAC Formel 4:
1. Rennen am Samstag live ab 11:00 Uhr im Free-TV auf SPORT1, 2. Rennen am Samstag ab 16:25 Uhr und 3. Rennen am Sonntag ab 15:40 Uhr im Livestream auf SPORT1.de

Max Kruse Racing feiert Premiere in der ADAC TCR Germany:
1. Rennen am Samstag live ab 11:45 Uhr im Free-TV auf SPORT1, 2. Rennen am Sonntag live ab 9:55 Uhr auf SPORT1+ und SPORT1.de

Speed und Tradition beim Porsche Carrera Cup Deutschland:
1. Rennen am Samstag live ab 14:30 Uhr im Free-TV auf SPORT1, 2. Rennen am Sonntag live ab 11:35 Uhr auf SPORT1+ und SPORT1.de sowie in Highlights ab 22:30 Uhr auf SPORT1

Die Motorsport-Sendezeiten vom Saisonauftakt in Oschersleben auf den SPORT1-Plattformen im Überblick:

Samstag, 14. April
ADAC Formel 4
1. Rennen, Oschersleben
11:00 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

ADAC TCR Germany
1. Rennen, Oschersleben
11:45 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

12:45 Uhr live auf SPORT1
ADAC GT Masters - Countdown
1. Rennen, Oschersleben
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

ADAC GT Masters - Rennen
1. Rennen, Oschersleben
13:15 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

ADAC GT Masters - Analyse
1. Rennen, Oschersleben
14:15 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

14:30 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1+
Porsche Carrera Cup
1. Rennen, Oschersleben
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

ADAC Formel 4
2. Rennen, Oschersleben
16:25 Uhr live auf SPORT1.de
22:30 Uhr zeitversetzt auf SPORT1+
Kommentator: Patrick Simon

Sonntag, 15. April
ADAC TCR Germany
2. Rennen, Oschersleben
09:55 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de
Kommentator: Peter Kohl

ADAC GT Masters - Rennen
2. Rennen, Oschersleben
13:00 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

ADAC GT Masters - Analyse
2. Rennen, Oschersleben
14:15 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

ADAC Formel 4
3. Rennen, Oschersleben
15:40 Uhr live auf SPORT1.de
17:00 Uhr zeitversetzt auf SPORT1+
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

Porsche Carrera Cup
2. Rennen, Oschersleben
11:35 Uhr live auf SPORT1+
22:30 Uhr Highlights auf SPORT1 und SPORT1.de
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

ADAC GT Masters - Magazin
Highlights Oschersleben
23:00 Uhr auf SPORT1
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Patrick Simon

Samstag, 21. April
Porsche Carrera Cup - Magazin
Highlights Oschersleben
11:30 Uhr auf SPORT1

Sonntag, 22. April
Porsche Carrera Cup - Magazin
Highlights Oschersleben
06:45 Uhr auf SPORT1+

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!