Dillmann fährt für Newcomer Russian Time

Russian Time präsentiert seinen ersten Fahrer für die GP2-Saison 2013: Tom Dillmann fährt für die von Oschersleben aus operierende Mannschaft

(Motorsport-Total.com) - Russian Time drückt aufs Tempo: Fünf Tage nachdem das Team in der GP2 die Nachfolge von iSport angetreten hat, wurde mit Tom Dillmann der erste Fahrer verpflichtet. Der 23-Jährige Franzose war in dieser Woche bereits beim Test in Barcelona für das Team gefahren, welches mit russischer Lizenz antritt, dessen Einsätze aber vom Motopark-Academy-Team aus Oschersleben durchgeführt werden.

Titel-Bild zur News: Tom Dillmann

Tom Dillmann greift mit Russian Time in der GP2 an Zoom

"Ich denke Tom ist eine wichtige Verstärkung für unser Team. Sein Talent und seine Erfahrung werden uns dabei helfen, unser Ziel zu erreichen: Russian Time an die Spitze zu bringen", sagt Teamchef Igor Mazepa. Dillmann hatte die vergangene GP2-Saison für Rapax begonnen und das erste Sprintrennen in Bahrain gewonnen, nach dem fünften Rennwochenende aber aufgrund von Budgetproblemen sein Cockpit verloren.

"Zunächst einmal möchte ich Igor Mazepa und Russian Time für diese Gelegenheit danken", sagt der Elsässer. "Wir haben in dieser Woche beim Test in Barcelona gut zusammengearbeitet. Sie sind zwar noch in der Serie, haben aber alles, was nötig ist, um von Beginn an konkurrenzfähig zu sein. Ich hoffe, dass meine Erfahrung in der GP ihnen zusätzlich hilft. Ich bin davon überzeugt, dass wie die anderen Teams und Fahrer im Kampf um Siege schnell herausfordern können."

Sein Teamchef traut Dillmann sogar noch mehr zu: "Ich glaube, dass Tom in dieser Saison ein Titelkandidat sein kann. Er hat das, was man braucht, um von Beginn an zu gewinnen", sagt Mazepa. "Er kann auch ein wertvoller Teamkollege für jeden sein, der 2013 nach der GP2-Krone greifen will. Wir suchen derzeit unseren zweiten Fahrer, der uns beim Kampf um den Titel helfen wird", so der Teamchef selbstbewusst.