• 17.07.2014 16:19

World of Speed: Frische Infos zum Spiel plus neuer Dream Drive-Trailer

Zu World of Speed gibt es jetzt ein neues Gameplay-Video mit dem kürzlich vorgestellten Mazda RX-7 plus weitere Infos zum Entwicklungsstatus des Spiels

(MST/Speedmaniacs.de) - Viele PC-Gamer würden am liebsten schon jetzt die ersten Proberunden in World of Speed drehen, doch noch können die Entwickler der Slightly Mad Studios diesen Wunsch nicht erfüllen und überbrücken die Zeit bis zur Closed Beta mit Ankündigungen von Fahrzeugen und Locations die in dem free-to-play-Racer dabei sein werden. Zuletzt stellte man den Mazda RX-7 (FC3S) und den California Highway vor.

Titel-Bild zur News: World of Speed

Die Beta zu World of Speed soll noch 2014 starten Zoom

Jetzt gibt es einen neuen Videoclip. Im Dream Drive-Trailer zu World of Speed liefern sich der Mazda RX-7 und Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evolution ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Gameplay-Video zeigt dabei in kurzen Sequenzen verschiedene Strecken, die unterschiedlichen Tuningstufen und das Duell der beiden Wagen bei schlechten Wetterverhältnissen.

Über 25 Tausend Gefällt mir-Angaben auf Facebook bestätigen das Interesse der Gamer am Spiel zu dem es aber weiterhin keine Angaben zum Starttermin der Closed Beta gibt. Vielleicht sieht das aber schon in einem Monat zur gamescom anders aus. Dafür hat sich Slightly Mad Studios kürzlich gegenüber der britischen Website 'Ten Ton Hammer' zum Entwicklungsstand geäußert und erklärt, dass die größte Herausforderung für das WoS-Team zuletzt darin bestand die Physik des Spiels in die Server-Client-Struktur zu übertragen. "Das ist äußert kompliziert aber von großer Bedeutung, um potenzielle Cheatingversuche zu unterbinden. Wenn ihr World of Speed spielt, könnt ihr euch darauf verlassen, dass absolute Chancengleichheit herrscht und sich die Autos genau so wie ihr es erwartet verhalten werden - mit null Lag und großartiger Kontrolle darüber."

Laut weiteren Angaben konzentriert man sich im Moment darauf das grundlegende Gameplay von World of Speed zu optimieren. Auffällig bleibt, dass man Fragen zum Monetarisierungsmodell des Spiels, so hat es den Anschein, aus dem Weg geht, eher ausweichend und ungern beantwortet und stattdessen fast gebetsmühlenartig erklärt, dass World of Speed prinzipiell kostenlos (durch-)spielbar sein wird. Etwas mehr Offenheit in diesem Punkt wäre aus Spielersicht begrüßenswert. So bleibt es weiterhin abzuwarten welches Konzept My.com und Slightly Mad Studios verfolgen wenn es darum geht mit WoS Geld zu verdienen.