• 12.01.2009 19:14

rFactor: Testfahrer für die Grand-Am 2006-Mod gesucht

Das "Team Players Virtual Garage" ruft alle Interessierten auf, die Grand Slam-Modifikation für rFactor bereits jetzt ausgiebig zu testen

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Grand Slam-Add-On widmet sich der Saison 2006 der US-amerikanischen "Grand-Am Rolex Sports Car Series", in der unter anderem spektakuläre Prototypen beim 24-Stunden-Rennen von Daytona um den prestigeträchtigen Sieg kämpfen. Die Serie ist unter Motorsportenthusiasten für spannende Langstreckenrennen bekannt: Nicht umsonst treten bekannte Teams a la Ganassi Racing oder Fahrer aus DTM, NASCAR Sprint Cup Series und FIA-GT hier regelmäßig an.#w1#

Titel-Bild zur News:

Die Grand-Am 2006-Modifikation steckt noch in der frühen Entwicklungsphase

Die jetzt zur Verfügung gestellte Betaversion V. 0.1 enthält insgesamt 14 Sportwagen mit Riley-Chassis, die mit Kundenmotoren von BMW, Lexus sowie Pontiac ausgestattet sind. Sowohl optisch als auch mit einem weniger von der Aerodynamik abhängigen Fahrverhalten heben sich die Boliden deutlich von der europäischen Prototypenszene ab, versprechen jedoch ebenso großen Fahrspaß. Dabei wurde mit Hilfe von zahlreichen Fotos, Videos und Daten aus erster Hand der Realismus in den Fokus gerückt, so dass Chassis, Lackierungen und die jeweiligen Fahrverhalten der echten Vorbilder authentisch nachgebildet werden konnten.

Auf der Grundlage der Spielereindrücke, die ihr in dem folgenden Forenthema äußern könnt, wird die Entwicklergruppe die Fahrphysik weiterentwickeln und Fehler beheben. Außerdem hat das "Team Players" angekündigt, dass demnächst weitere Fahrzeuge zum Download angeboten werden sollen.

Die knapp 40 MB große Installationsdatei der Grand Slam-Modifikation für rFactor könnt ihr über diesen Direktlink herunterladen.