• 30.01.2009 15:45

Need for Speed goes SimRacing

(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Rennspielefans die echtes Racing und eine ansprechende Umsetzung von Fahrzeugphysik und Schadensmodell bevorzugen, haben bislang um die Need for Speed-Reihe einen großen Bogen gemacht. Das könnte sich in Zukunft jedoch ändern. Der Publisher und Entwickler aus Kalifornien setzt 2009 auf eine neue andere Strategie und möchte mit Need for Speed: Shift auch diejenigen ansprechen, die dem auf Arcadeaction setzenden Konzept der vergangenen Jahre nichts abgewinnen konnten.

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Für die Entwicklung von "Shift" hat EA die Slightly Mad Studios verpflichtet, also jene Entwickler die schon an GT Legends, GTR 2 und Ferrari Project (Arbeitstitel) gearbeitet haben. Das für PC, PS3, Xbox 360 und PSP geplante Spiel soll typische Features von Rennspielsimulationen inklusive realistischem Fahrzeug- und Fahrerverhalten, 3D-HUD, Cockpitansicht und mehr bieten.