• 15.10.2008 19:00

Midnight Club: Los Angeles - Viel Abwechslung im Multiplayerbereich

Midnight Club: Los Angeles verspricht nicht nur im Einzelspielermodus ein rasantes Spielerlebnis, sondern hat auch jede Menge Mehrspielermodi

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenn in Santa Monica die Sonne im Meer versinkt, tauchen sie auf dem Ocean Drive und dem Sunset Boulevard auf: PS-strotzende und auf Speed gezüchtete Muscle Cars, japanische Tuningflitzer und exotische Supersportwagen - gebaut, um Gegnern bei einem der vielen illegalen Straßenrennen nur noch das Heck zu präsentieren.

Titel-Bild zur News: Midnight Club: Los Angeles

Die volle Ladung "Street Racing" mit Midnight Club: Los Angeles

Für die Premiere der Midnight Club-Reihe auf den Next Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 hat das Entwicklungsstudio Rockstar San Diego einiges an Pionierarbeit geleistet. So wird Midnight Club: Los Angeles dem Spieler nicht nur völlig freie Hand dabei lassen was Strecken und Wege betrifft, sondern auch die komplette Stadt der Engel ist frei befahrbar.#w1#

Dynamischer Tag- und Nachtwechsel

Midnight Club: Los Angeles

Zoom

Wer jetzt denkt, dabei Grafik oder Gameplay einbüßen zu müssen, hat sich getäuscht. Für die richtige Atmosphäre sorgt ein dynamischer Tag- und Nachtwechsel, Ladezeiten gibt es so gut wie gar nicht und der Detailreichtum der Autos und Motorräder, der Häuser und der Umgebung des virtuellen Los Angeles fallen schlicht und ergreifend eindrucksvoll aus ohne dass dabei das Geschwindigkeitsgefühl auf der Strecke bleibt.

Vollständig lizenzierte Autos und Motorräder einer Vielzahl großer und namhafter Hersteller, die anhand der CAD-Pläne originalgetreu nachgebaut wurden und umfangreiche Tuning-Optionen hat der vierte Teil der beliebten Rennspielserie von Rockstar Games ebenso wie zahlreiche Multiplayer-Spielmodi zu bieten.

Von Capture-the-Flag-Modi über klassische Kontrollpunktrennen bis hin zu Erkundungsfahrten und der Möglichkeit im Renneditor eigene Rennrouten zu planen reichen die Möglichkeiten. Unterschieden wird zwischen den vier Renntypen "Ordered Races", "Circuit Races", "Unordered Races" und "Landmark Races", bei denen einzelne oder mehrere Kontrollpunkte, mal in vorgegebener Reihenfolge, mal ohne, abzufahren sind.

Capture-the-Flag-Modi, Kontrollpunktrennen und Renneditor

Midnight Club: Los Angeles

Zoom

Bei den über mehrere Runden andauernden Rundkursrennen gilt es gleich in doppelter Hinsicht schnell zu sein. Denn hier gewinnt nicht nur derjenige Spieler der als Erster den letzten Kontrollpunkt erreicht, sondern auch der jeweils letztplatzierte Spieler in einer Runde scheidet automatisch aus, was für zusätzlichen Adrenalinausstoß sorgen dürfte.

Für Sightseeing bleibt bei den so genannten "Landmark Races", die von einer Sehenswürdigkeit zu einer anderen quer durch die gesammte Stadt führen, nicht wirklich Zeit. Hierfür eignet sich der "Online Cruise-/Race Editor"-Modus dann schon eher. Bis zu 16 Spieler können sich pro Spielsitzung vollkommen frei in der natürlich von anderen Verkehrsteilnehmern bevölkerten Stadt bewegen und zu jeder Zeit ein Rennen starten. Der Renneditor bietet dabei die Möglichkeit eigene Wegpunkte für eine schnelle Spritztour zu bestimmen und den vorgeplanten Rennverlauf zu speichern und mit anderen Spielern online auszutauschen.

Richtig hoch her dürfte es in den Battle-Spielmodi zugehen von denen es mit "Free-for-all CTF", "Basewar CTF", "Splitbase CTF", "Stockpile", Splitbase Stockpile" und Keepaway" insgesamt sechs an der Zahl gibt. Das Spielprinzip, Flaggen zu sammeln und zu verteidigen, ist dabei allen Modi gemeinsam. Je nach Geschmack darf einzeln oder im Team angetreten werden, um dem Gegner eine Flagge oder mehrere abspenstig zu machen. Zum Gewinner erklärt wird, wer die vorgegebene Punktanzahl erreicht oder nach Ablauf der Spielzeit die meisten Flaggeneroberungen für sich verbuchen kann.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt