• 20.06.2015 12:13

Gran Turismo 6: Neuigkeiten zum Streckeneditor

Kazunori Yamauchi gibt Auskunft über die geplanten Updates für Gran Turismo 6 und hat zu einem angekündigten Spielfeature wichtige Neuigkeiten

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenige Stunden vor der E3 2015-Pressekonferenz von Sony gibt es zu Gran Turismo 6 wieder Neuigkeiten die den einen oder anderen Spieler versöhnlich stimmen dürften.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

GT6-Spieler sollen mit einem Editor bald eigene Strecken bauen können Zoom

Gegenüber 'JeuxVideo' erklärte Kazunori Yamauchi, dass als einziges großes Update, von "einigen neuen Fahrzeugen" einmal abgesehen, der schon von vielen GT-Fans abgeschriebene "Course Maker" für GT6 veröffentlicht werden soll mit dem man seine "eigenen" Strecken erstellen kann. Angesichts der Tatsache, dass man bei Polyphony Digital schon Gran Turismo 7 entwickelt, ist es nicht verwunderlich, dass der aktive Support für den noch aktuellen Titel schrittweise verringert wird.

Die spannende Frage wann mit dem Streckeneditor gerechnet werden darf, bleibt jedoch offen. Wie Yamauchi nicht umhin kam zuzugeben, dauert die Arbeit daran "länger als wir erwartet haben". An dem Feature wird nach jetzigem Stand noch gearbeitet, sodass ein Release wohl eher zum Herbst hin realistisch erscheint. Aber wie heißt es so treffend? Besser spät als nie.