• 16.10.2014 21:31

Gran Turismo 7: Begeisterung für die PS4 und klare Vision

Polyphony Digital hat laut Kazunori Yamauchi eine genaue Vorstellung davon was Gran Turismo 7 leisten soll und wann Fans mit dem Spiel rechnen dürfen

(MST/Speedmaniacs.de) - Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass das japanische Studio Polyphony Digital am Nachfolger von Gran Turismo 6 arbeitet. Entwickelt wird Gran Turismo 7 (GT7) für die PlayStation 4-Konsole deren Soft- und Hardwarearchitektur von keinem geringeren als "Mr. Gran Turismo" schon jetzt gelobt wird.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

Der Nachfolger von Gran Turismo 6 erscheint frühestens im nächsten Jahr Zoom

"Die PS3 war eine viel schwierigere Plattform. Die hohe Qualität der zur Verfügung stehenden Daten wird auf der PS4 einen beeindruckenden Unterschied ausmachen", ist sich Kazunori Yamauchi sicher, dass die Gran Turismo-Fans nicht enttäuscht sein werden von dem was GT7 zu bieten haben wird.

Für das Videospiel hat man im fernen Japan auch eine ganz klare Vision: "Wir wollen damit alles umsetzen was mit GT6 nicht möglich war. Wir wollen ein richtiges Gran Turismo und darunter verstehe ich ein Spiel das der Zeit in der wir leben gerecht wird", so der Japaner, der "in 2015 oder 2016" anfügt und damit darauf hindeutet, dass ein Release frühestens nächstes Jahr, vermutlich in den letzten Monaten, oder vielleicht doch erst 2016 zu erwarten ist.

Abzuwarten bleibt dabei vorerst, ob das neue Gran Turismo-Spiel auch in Zukunft bei der Anzahl an Autos und Strecken Maßstäbe setzt, die Entwickler von ihrem ursprünglichen Plan der Standard- und Premium-Fahrzeuge abrücken und alle Fahrzeuge die es in die Releaseversion schaffen in höchster Grafikqualität und mit Innenansicht umsetzen werden und in anderen Bereichen in der Lage sind zur Konkurrenz aufzuschließen oder diese sogar zu übertrumpfen.