• 30.08.2010 12:19

F1 2010: PC-Version zunächst ohne DirectX 11-Support

Die Codemasters Studios werden die PC-Version von F1 2010 zunächst ohne DirectX 11-Unterstützung veröffentlichen - wird später ein Patch nachgeschoben?

(MST/Speedmaniacs.de) - Alle PC-Besitzer unter den Formel-1-Fans die sich in freudiger Erwartung von F1 2010 eine DirectX 11-kompatible Grafikkarte zugelegt haben, um das Racing in den über 700 PS starken virtuellen Boliden in der höchsten Detailstufe und mit den besten Effekten zu erleben, werden nach den neuesten Informationen zunächst nicht alle Features ihrer Grafikkarte ausnutzen können.

Titel-Bild zur News: F1 2010

Auch ohne DirectX 11 zaubert die EGO-Engine eine tolle Grafik auf den Bildschirm

Wie 'PC Games Hardware' unter Berufung auf den Publisher berichtet, reicht die Zeit bis zur Veröffentlichung am 24. September nicht mehr aus, um die PC-Version mit DirectX 11-Unterstützung auszuliefern. Im Gegensatz zu Colin McRae: DiRT 2 hat man sich bei Codemasters diesmal aber dagegen entschieden den Release der Computerversion nach hinten zu verlegen, was von den meisten PC-Gamern auch begrüßt werden dürfte.#w1#

Aktuelle Screenshots und Videos zu F1 2010 zeigen ohnehin, dass sich die von der neuesten Version der EGO-Engine in Szene gesetzte Spielgrafik nicht verstecken muss. Auch wenn die Verkaufsversion zunächst "nur" DirectX 9 unterstützen wird, ist nicht gesagt, dass das auf Dauer so bleibt. Die Entwickler beabsichtigen derzeit DirectX-11-Support mit einem späteren Patch nachzuliefern.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt