• 26.08.2010 14:08

F1 2010: Systemanforderungen der PC-Version

Zum offiziellen Formel-1-Rennspiel sind jetzt die Hardwareanforderungen für PC von Codemasters bekannt gemacht geworden

(MST/Speedmaniacs.de) - PC- und Konsolenspieler gleichermaßen freuen sich bereits auf das Ende September erscheinende F1 2010. Auch wenn die Königsklasse des Motorsports momentan Sommerpause macht, müssen F1-Fans aber nicht auf Neuigkeiten zum offiziellen Computer-Videospiel verzichten.

Titel-Bild zur News: F1 2010 work-in-progress

Ist der eigene PC leistungsstark für F1 2010?

Während sich bei der Xbox 360 und PlayStation 3 die Frage nach den Hardwareanforderungen gar nicht erst stellt, sieht das auf der Plattform PC natürlich ganz anders aus. Daher verwundert es auch nicht weiter, dass gerade die PC-Besitzer rechtzeitig im Vorfeld über die Systemanforderungen Bescheid wissen möchten. Schließlich könnte ja ein Upgrade von CPU, RAM oder Grafikkarte oder sogar ein kompletter Neukauf erforderlich sein, um den kommenden Lieblingstitel auch ruckelfrei und mit guter Grafikqualität spielen zu können.#w1#

Codemasters hat nun die offiziellen Mindestanforderungen von F1 2010 bekannt gemacht. PC-Zocker müssen demnach über einen Rechner mit Windows XP, Vista oder 7, einen Intel Core 2 Duo mit 2.4 GHz oder Athlon X2 auf Prozessorseite, sowie mindestens 1 GB RAM (2 GB bei Vista) und eine Grafikkarte vom Typ NVIDIA GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 verfügen. DirectX 9.0c und eine entsprechend kompatible Soundkarte, ein Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk für die Installation und mindestens 12,5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte sind ebenfalls Voraussetzung, um F1 2010 installieren und in annehmbarer Qualität erleben zu können.