• 31.08.2011 09:46

Auto Club Revolution: Neue Strecke, bald mehr Beta-Tester

Eutechnyx macht für die Closed Beta von Auto Club Revolution eine weitere lizenzierte Strecke spielbar und beabsichtigt die Zahl der Tester zu erhöhen

(MST/Speedmaniacs.de) - Wie Eutechnyx nun angekündigt hat, steht allen an der Closed Beta-Testphase von Auto Club Revolution teilnehmenden Spielern mit Silverstone eine weitere weltberühmte Rennstrecke zur Verfügung. The home of British motor racing ist neben dem fiktiven Kurs L.A. River und dem Circuit de Spa-Francorchamps die dritte Strecke der Closed-Beta seit dem Start Ende Juli.

Titel-Bild zur News: Auto Club Revolution

Silverstone ist in Auto Club Revolution nun auch spielbar

"Wie alle unsere lizenzierten Strecken wurde auch bei der Umsetzung von Silverstone auf Authentizität und Detailtreue geachtet. Die Strecken in Auto Club Revolution werden nach den höchsten Videospiel-Standards programmiert, was eine Erfahrung jenseits des normalen free-to-play-Erlebnis garantiert", sagt Eutechnyx Creative Manager Mark Barton.

Das Team von Eutechnyx wählte für Auto Club Revolution die 2010er-Konfiguration der Grand Prix-Strecke von Silverstone das sich nach einem umfassenden Umbau nun wesentlich moderner und mit einer neuen Boxenanlage und leicht geänderten Streckenführung präsentiert.

Nach dem erfolgreichen Start der Closed Beta sagt Executive Producer Doug Wolff: "Jeder unserer Tester hat zum fantastischen Start der Beta beigetragen. Es wurden über 140.000 Kilometer gefahren, was einer dreifachen Umrundung der Erde entspricht." Wolff weiter: "Wir haben über 4.000.000 Erfahrungspunkte (EXP) und 10.000 Race Pins verteilt und unsere Community versendete über 20.000 Nachrichten und Chatzeilen in den Race Hangouts."

Als Nächstes beabsichtigt Eutechnyx die Anzahl der Tester in der Closed Beta aufzustocken.