• 13.10.2016 18:40

Assetto Corsa: Version 1.9 mit besseren Soundeffekten

Die kommende Version 1.9 von Assetto Corsa wird mit verbesserten Soundeffekten aufwarten - Preview-Video vermittelt erste Eindrücke

(MST/Speedmaniacs.de) - Luca Sordano, Sound Designer bei Kunos Simulazioni, hat ein kurzes Preview-Video veröffentlicht, welches die verbesserten Soundeffekte des kommenden Updates V1.9 für Assetto Corsa vorstellt.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Mit dem nächsten Update wird AC auch soundtechnisch zulegen Zoom

Grund für den besseren Klang ist die Optimierung der FMOD-Sound--Engine von Fireflight Technologies. Im Video ist ein Rennen mit 23 Fahrzeugen zu sehen, die von der KI gesteuert werden.

Sordano nutzt dabei verschiedene Kameraperspektiven. Ursprünglich wurde das Video mit einer 5.1-Soundkonfiguration aufgenommen, durch die Beschränkung von YouTube liegt das Preview allerdings nur im Stereo-Format vor.

Wann genau die neue Version veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.