• 26.08.2016 19:09

Assetto Corsa: Konsolen-Version erschienen - PC-Update 1.8 noch nicht verfügbar

Assetto Corsa ist seit heute auch für Xbox One und PS4 erhältlich; jedoch lässt das Update auf V1.8 und das Tripl3-Pack für den PC noch auf sich warten - Detailinfos

(MST/Speedmaniacs.de) - Assetto Corsa ist seit heute auch für Konsolen erhältlich, Launch-Trailer inklusive. Rennspiel-Enthusiasten mit Xbox One oder PS4 können nun auch ins virtuelle Lenkrad greifen. Erste Pressestimmen zeigen Begeisterung für das Physikmodell, allerdings fehlt offenbar jegliche Art von Tutorial, welches ungeübten Piloten unter die Arme greifen könnte. Anfänger sollten sich also möglichst in einschlägigen Foren Hilfe suchen.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Auch den Konsolen von Sony und Microsoft ist Assetto Corsa nun angekommen Zoom

Zudem wurden Performance-Einbrüche der Xbox One-Version gemeldet. Laut Kunos Simulazioni sind die Probleme bereits bekannt und man arbeitet schon an einer Lösung die nächste Woche in Form eines Updates folgen soll.

Im Zuge des Konsolen-Releases wurde außerdem für den PC das Update auf Version 1.8 und das Tripl3-Pack angekündigt. Bisher lassen jedoch sowohl das Update als auch der neue DLC noch auf sich warten. Angeblich dauert die Genehmigung seitens Steam länger als geplant.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter