• 12.02.2016 22:18

Tiny Feet Studios arbeitet am GT Legends-Nachfolger

Simracer dürften über die bekannt gewordenen Pläne der Wiederbelebung der PC-Rennsimulation GT Legends durch Tiny Feet Studios aufhorchen - erste Infos

(MST/Speedmaniacs.de) - Viele Simracer verbinden mit dem 2005 veröffentlichten GT Legends besonders tolle Erinnerungen. Nun hat Tiny Feet Studios gegenüber 'RaceDepartment' bekanntgegeben, dass man an einem Nachfolger der SimBin-Rennsimulation arbeitet.

Titel-Bild zur News: GT Legends

Die historische Rennsimulation GT Legends soll einen Nachfolger erhalten

"Nach dem Aus für das schwedische Entwicklerstudio SimBin habe ich begonnen an einer Wiedergeburt von GT Legends zu arbeiten. Nachdem alle Formalitäten geklärt sind, kann ich nun über unsere Pläne sprechen", so Simon Lundell, der bis 2013 für SimBin Studios arbeitete und auf Grund der finanziellen Situation den Entwickler verließ.

Während bei Tiny Feet Studios die Freude und Motivation überwiegen, gibt es laut Lundell noch "eine Reihe von Herausforderungen" zu meistern. Die Aussage, dass "ein langes Projekt" vor dem Team liege, deutet darauf hin, dass der Nachfolger der kultigen historischen Rennsimulation noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat und ein Release vor 2017 nicht realistisch ist.

Die Simracing-Community dürfte dennoch gespannt verfolgen wie es mit dem Projekt, zu dem sonst noch nicht viel mehr bekannt ist, weitergeht.