• 27.10.2012 10:47

Interessante Hintergrundinfos zu Project CARS

Slightly Mad Studios hat einige interessante Infos zum Rennspiel Project CARS, welches ganz ohne Publisher finanziert wird, veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Kaum zu glauben aber bereits ein Jahr Entwicklungszeit ist vergangen, seit Slightly Mad Studios im Oktober 2011 offiziell die erste Pre-Alpha-Version zu Project CARS zur Verfügung stellte. Noch ist das Ende der Entwicklungsphase, in deren Verlauf bislang mehr als 300 Builds veröffentlicht wurden, nicht in Reichweite.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Eine der Stärken von Project CARS ist die Grafik Zoom

Voraussichtlich zum Herbst des nächsten Jahres soll die PC-Version fertig sein und dann alle Features, Strecken und Fahrzeuge enthalten die alle zahlenden Unterstützer schon jetzt, und zwar Schritt für Schritt mit jeder neuen Version, testen können. Aktuell sind mehr als 26 Rennwagen und 36 Strecken spielbar.

Nach offiziellen Angaben zählt Slightly Mad Studios über 80 Tausend Mitglieder die den ersten World of Mass Development-Titel unterstützen. Und zwar nicht nur durch die aktive Beteiligung am Spiel selber, um dabei zu helfen Fahrverhalten und Gameplay zu optimieren, sondern auch finanziell. Aufgerundet 3,4 Millionen Euro sind bislang an Entwicklungskosten zusammengetragen worden. Diese Summe verteilt sich zur einen Hälfte auf rund anderthalb Millionen Euro die das Londoner Studio selbst aufbringt und zur anderen Hälfte auf die Project CARS-Mitglieder die vom Junior- bis zum Senior Manager-Level schon 1,9 Millionen Euro eingebracht haben.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!