powered by Motorsport.com
  • 23.02.2012 21:05

SCS Software: Bald mit SCANIA-Truckspiel?

Das tschechische Entwicklerstudio SCS Software plant vor dem Euro Truck Simulator 2 ein weiteres Truckspiel zu veröffentlichen

(MST/Speedmaniacs.de) - Wie kürzlich berichtet, müssen sich Fans von Trucksimulationen noch bis zum Sommer gedulden, bevor der Euro Truck Simulator 2 erscheinen wird. Noch davor plant das tschechische Entwicklerstudio SCS Software allerdings ein anderes Spiel zu veröffentlichen von dem man sich erhofft ähnlich wie mit Trucks and Trailers die Wartezeit auf Spielerseite zu überbrücken und die eigenen Finanzmittel, die auf Grund der schon länger als geplanten Entwicklungsdauer des ETS2 strapaziert sind, aufzufüllen.

Titel-Bild zur News: SCS Software

Hat SCS Software den Hersteller SCANIA für eine enge Zusammenarbeit gewonnen?

Ein erster Hinweis, um was für ein Spiel es sich handelt, findet sich nun im offiziellen Blog von SCS Software. Dort berichtet man stolz über eine "enge Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller von Zugmaschinen". Genauere Informationen, wie zum Beispiel Details zum Gameplay und Features, bleibt man aktuell noch schuldig und verweist in diesem Zusammenhang auf die noch ausstehende Freigabe und Klärung aller rechtlichen Aspekte durch den neuen Partner.

Dafür hat man zusammen mit dem Blogeintrag erste Screenshots veröffentlicht auf denen LKW der Marke SCANIA beim Transport unterschiedlicher Frachtgüter zu sehen sind. Ob es sich bei dem mit SCS Software zusammen arbeitenden Hersteller tatsächlich um SCANIA handelt, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt offen. Die Screenshots nähren jedoch diesbezügliche Spekulationen.