• 13.01.2011 20:10

SHIFT 2 UNLEASHED: Neuer Trailer und Erscheinungstermin

Electronic Arts und Slightly Mad Studios zeigen zu SHIFT 2 UNLEASHED ein neues Teaser-Video und haben nun den finalen Erscheinungstermin festgelegt

(MST/Speedmaniacs.de) - Nicht Anfang März, wie bislang angenommen, sondern Ende des ersten Quartals wird Electronic Arts seine NFS-Rennsimulation SHIFT 2 UNLEASHED veröffentlichen. Ab dem 24. März wird das von Slightly Mad Studios entwickelte Spiel für die Systeme PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich sein.

Titel-Bild zur News: SHIFT 2 UNLEASHED

Need for Speed und Simulation ergibt gleich SHIFT 2 UNLEASHED

Von einer neuen Rendering-Engine samt überarbeiteter Grafik in Szene gesetzt, soll den Gamern ein echtes Rennfahrererlebnis geboten werden. Dazu setzt man unter anderem eine innovative Helmkameraperspektive ein, ermöglicht Nachtrennen, simuliert Verschleißeffekte die im Verlauf eines normalen Motorsportevents auf den Strecken und bei den Fahrzeugen auftreten und auch ein Anpassungs- und Tuning-System gehören zu den Features.

Außerdem übernimmt "Shift 2" die mit Need for Speed Hot Pursuit eingeführte Autolog-Technologie, um die Konkurrenz unter den Spielern zu fördern, sowie Freunde und Gegner zu spannenden Rennen zusammenzubringen und mit detaillierten Statistiken und Empfehlungen eine deutlich größere Spieltiefe zu bieten.

Zur Bekanntgabe des finalen Releasedatums zeigt EA nun ein Releasetermin-Teaservideo zu SHIFT 2 UNLEASHED in dem es In-game-Szenen eines Nachrennens zu sehen gibt.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt