• 24.09.2011 10:56

Neuer Formel-3-Motor kommt erst 2013

(Motorsport-Total.com) - Nicht wie geplant schon in der kommenden Saison, sondern erst per 1. Januar 2013 führt der Automobil-Weltverband das neue Motorenreglement in der Formel 3 ein, das für alle FIA-sanktionierten Formel-3-Meisterschaften gilt. Damit haben die Motorenhersteller und Teams noch mehr Zeit, sich auf die zwischenzeitlich höheren Investitionskosten für neue Triebwerke einzustellen.

Zuvor hat die FIA schon in der Formel 1 die Einführung des neuen 1,6-Liter-Turbo-Motorenformats von 2013 auf 2014 verschoben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!