• 29.04.2016 21:30

Mick Schumacher in der Formel 4 erstmals auf der Pole-Postion

Mick Schumacher sichert sich auf dem Sachsenring seine erste Pole-Position in der Formel 4 - Kim-Luis Schramm startet im ersten Rennen von ganz vorne

(Motorsport-Total.com) - Kim Luis Schramm (US Racing) und Mick Schumacher (Prema) starten von der Pole-Position für die Saisonläufe vier und fünf der Deutschen Formel 4 auf dem Sachsenring. "Pole-Position kann eigentlich nur bedeuten, volle Attacke zu gehen. Ich werde natürlich versuchen, mein Bestes zu geben und den Sieg zu holen", sagt Schumacher zu seiner ersten Pole. Für die Startplätze des zweiten Rennens am Sonntag waren die zweitbesten Rundenzeiten des Qualifyings ausschlaggebend.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher sicherte sich die Pole-Position auf dem Sachsenring Zoom

Im Qualifying für den ersten Lauf auf dem Sachsenring setzte der 18-jährige Schramm die Bestzeit. "Das war ein ziemlich perfekter Tag heute, von früh morgens bis abends. Ich war durchweg bei den Schnellsten und letztendlich hat es jetzt auch im Qualifying gepasst und für die Pole im ersten Rennen gereicht. Es hat alles gut funktioniert und ich bin extrem glücklich", sagte Schramm.

Die erste Startreihe im ersten von drei Rennen der Formel 4 in Sachsen komplettiert Mike David Ortmann (ADAC Berlin-Brandenburg e.V.). "Am Ende waren es noch etwa fünfeinhalb Minuten, und ich hatte immer noch keine richtige Runde. Es war klar: die beiden Runden mussten wirklich passen, und es hat auch zweimal gepasst", sagte Ortmann: "Es ist super gelaufen. Jetzt gehe ich hochmotiviert ins erste Rennen."