GP2-Pilot Daniel de Jong nach Wirbelbruch erfolgreich operiert

Daniel de Jong erlitt bei seinem Unfall im Hauptrennen der GP2 in Spa einen Wirbelbruch, wurde aber noch am Samstag erfolgreich operiert

(Motorsport-Total.com) - Daniel de Jong (MP) hat sich bei seinem schweren Unfall in der fünften Runde des Hauptrennens der GP2 in Spa-Francorchamps einen Rückenwirbel gebrochen. Das gaben die Serienorganisatoren am Sonntagmorgen bekannt. De Jong war nach der Erstversorgung an der Rennstrecke ins Krankenhaus von Lüttich transportiert worden, wo der Bruch noch am Samstagabend operativ versorgt wurde.

Titel-Bild zur News: Daniel de Jong

Daniel de Jong geht es nach seinem Unfall den Umständen entsprechend gut Zoom

Der vierstündige Eingriff verlief erfolgreich, de Jongs Zustand sei stabil, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Der Niederländer werde noch bis nächste Woche im Krankenhaus Lüttich verbleiben und anschließend die Rehabilitation beginnen.

De Jong war bei einem missglückten Überholversuch gegen Pierre Gasly (DAMS) in der schnellen Blanchimont-Kurve von der Strecke abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel eingeschlagen.