• 12.03.2015 18:43

  • von Marcus Simmons (Haymarket)

Formel-3-Rookie Beer erleidet Gehirnerschütterung

Schwerer Testunfall in der Formel-3-Europameisterschaft: Der Däne Nicolas Beer erleidet bei einem heftigen Abflug in Imola eine Gehirnerschütterung

(Motorsport-Total.com) - Formel-3-Europameisterschafts Rookie Nicolas Beer (EuroInternational) hat am Mittwoch bei einem schweren Testunfall in Imola eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Dallara-Mercedes des Dänen kam in der schnellen Piratella-Linkskurve oberhalb der Tosa-Haarnadelkurve von der Strecke ab. Beer wurde im Medical-Center behandelt, am Abend aber für den Rückflug nach Dänemark entlassen, wo er im Krankenhaus weiter untersucht wird.

Titel-Bild zur News: Nicolas Beer

Nicolas Beer flog beim Formel-3-Test in Imola heftig ab Zoom

Teamchef Antonio Ferrari geht davon aus, dass das Auto bei Freitag und somit rechtzeitig bis zum ersten offiziellen Vorsaion-Test in der nächsten Woche in Valencia repariert sein wird. "Wir waren auf die Ergebnisses (der Untersuchungen; Anm. d. Red.) bevor wir seine Teilnahme in Valencia bestätigen", sagte Ferrari.

EuroInternational hatte einige der vom Reglement erlaubten Joker-Tage für den Privattest in Imola genutzt und sich dabei die Strecke mit Van Amersfoort geteilt. Auch anderer Teams testeten in dieser Woche. So ist Prema, das Meisterteam der vergangenen vier Jahre in Mugello aktiv, Mücke fuhr in Nogaro und Signature in Dijon.