Bahrain: Strafen gegen Nasr, Gonzalez und Crestani

Felipe Nasr, Rodolfo Gonzalez und Fabrizio Crestani wurden nach dem Hauptrennen der GP2 bestraft - Tom Dillmann dadurch morgen auf der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Wieder einmal wurde das Ergebnis eines GP2-Rennens nachträglich durch einige Strafen verändert. In Bahrain erwischte es heute Felipe Nasr (DMAS), Rodolfo Gonzalez (Caterham) und Fabrizio Crestani (Venezuela GP). Nasr und Gonzalez erhielten eine Durchfahrtsstrafe, da das Rennen schon beendet war, wurde auf ihre Endzeit 20 Sekunden addiert.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Felipe Nasr verliert durch eine Strafe seinen siebten Platz

Nasr fällt dadurch von Platz sieben auf elf zurück, Gonzalez von 14 auf 19. Dadurch rutschen unter anderem Marcus Ericsson (iSport) und Tom Dillmann (Rapax) einen Platz nach vorne. Dillmann wird damit im morgigen Sprintrennen, in dem die ersten acht Fahrer des heutigen Rennens in umgekehrter Reifenfolge starten, auf der Pole-Position stehen.

Crestani, der im heutigen Hauptrennen ausgefallen war, wird beim morgigen Rennen in der Startaufstellung um fünf Plätze zurückversetzt. Große Auswirkungen hat diese Strafe jedoch nicht, der Italiener wäre ohnehin nur vom vorletzten Platz aus gestartet.