Formel-2-Kalender für 2011 angepasst

Der Kalender für die dritte Saison der Formel 2 steht fest - Magny Cours (Frankreich) wurde um eine Woche vorverlegt

(Motorsport-Total.com) - Der Automobilverband FIA hat den Kalender für die Formel-2-Saison 2011 bestätigt. Es wird auf fünf aktuellen Formel-1-Kursen gefahren und drei früheren Grand-Prix-Strecken. Die Saison beginnt mit einer Veranstaltung in Silverstone, wo nur die Formel 2 exklusiv fahren wird. Dann geht es nach Magny-Cours, dessen Termin um eine Woche vorverlegt wurde.

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

In der Saison 2011 wird die Formel 2 erstmals auf dem Nürburgring gastieren

Anschließend geht es auf die legendären Strecken von Spa-Francorchamps und den Nürburgring. Zum ersten Mal wird die Formel 2 auf der Südschleife gastieren. Brands Hatch wird auch im dritten Jahr der Serie Austragungsort sein. Neu hinzugekommen ist im August der Red-Bull-Ring in Österreich. Nach einem Ausflug auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Monza wird das Finale in Barcelona ausgetragen.

Formel-2-Kalender für 2011:

15.-17. April: Silverstone (Großbritannien)
13.-15. Mai: Magny-Cours (Frankreich)
24.-26. Juni: Spa-Francorchamps (Belgien)
1.-3. Juli: Nürburgring (Deutschland)
22.-24. Juli: Brands Hatch (Großbritannien)
26.-28. August: Red-Bull-Ring (Österreich)
30. September - 3. Oktober: Moza (Italien)
28.-30. Oktober: Barcelona (Spanien)