powered by Motorsport.com
  • 18.08.2009 13:33

  • von Britta Weddige

Coletti gibt GP2-Debüt bei Durango

Formel-3-Pilot Stefano Coletti bekommt in Valencia das vakante Durango-Cockpit von Davide Valsecchi: Eine Chance, die man nutzen muss

(Motorsport-Total.com) - Der Aufstieg von Romain Grosjean zum Einsatzpilot im Formel-1-Team von Renault hat auch das Fahrerfeld in der GP2 in Bewegung gebracht. Davide Valsecchi übernimmt Grosjeans GP2-Cockpit bei Campos, damit wurde bei Valsecchis bisherigem Team Durango ein Platz frei. Und für den wurde nun auch ein Pilot gefunden. Stefano Coletti wird in Valencia bei Durango sein GP2-Sebüt geben.

Titel-Bild zur News: Stefano Coletti

Stefano Coletti gibt in Valencia sein GP2-Debüt bei Durango

Der 20-jährige Monegasse fährt derzeit in der Formel-3-Euroserie und lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen. "Ich weiß, dass ich in Valencia einen sehr schwierigen Job haben werde, aber dieses GP2-Debüt ist eine Chance, die ich nicht verpassen darf", so Coletti. "Ich weiß, dass es schwierig wird, aber ich bin auch sehr glücklich."#w1#

Dass augerechnet Coletti, der zuletzt am Norisring durch eine Prügeleinlage mit Jules Bianchi für Schlagzeilen gesorgt hatte, das Cockpit bekommt, kommt nicht von ungefähr. "Stefanos Vater ist schon seit Langem ein Freund von mir und ich kenne Stefano seit seiner Geburt", sagt Durango-Teambesitzer Ivone Pinton. "Er ist bei uns seine ersten Tests und Rennen im Formelsport gefahren und ich war dabei sein Lehrmeister. Es ist also etwas ganz Besonderes, dass er nun als GP2-Pilot bei uns ist. Aber abgesehen von der persönlichen Verbindung bin ich davon überzeugt, dass er für Durango gute Ergebnisse holen wird."